500 historische Rennfahrzeuge auf dem Nürburgring
Hunderte historische Rennwagen beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix machen an diesem Wochenende (12. bis 14. August) den Nürburgring zum Mekka der Oldtimer-Freunde.
Hunderte historische Rennwagen beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix machen an diesem Wochenende (12. bis 14. August) den Nürburgring zum Mekka der Oldtimer-Freunde.
Die aktuelle Formel 1 wird zwar in diesem Jahr keinen WM-Lauf auf dem Nürburgring austragen, aber die Fans müssen dennoch nicht auf den urigen Motorensound und die prickelnde Atmosphäre verzichten.
Langstreckenrennen wie der Lauf zur FIA Langstrecken-WM (WEC) Mitte Juli am Nürburgring begeistern die Fans mit faszinierenden Autos und viel Action – und das schon seit den Kindertagen des Motorsports.
Nürburgring-Nordschleife im Rennauto? Schwierig ohne Frage, aber eigentlich kein Problem und je nach Motorisierung in acht bis zwölf Minuten erledigt.
Rund 500 Rennwagen aus allen Motorsportepochen bevölkern beim AvDOldtimer- Grand-Prix vom 12. bis 14. August den Nürburgring.
Mit einem vierten Platz sammelte der fränkische Rennfahrer Lennart Marioneck vergangenen Samstag weitere wichtige Punkte, um dem Führenden der Reiter Young Star Meiterschaft dicht auf den Fersen zu bleiben.
Vielfältig wie nie präsentiert sich der AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2016: Im exzellenten historischen Rennprogramm wird nahezu alles zu sehen sein, was in den vergangenen 60 Jahren schnell und aufregend war.
Die erste Zwischenprüfung ist absolviert. Formel-3-Pilot Maximilian Günther (19) bekam im ersten Wertungszeitraum der Deutsche Post Speed Academy 2016 die Bestnoten.
Der beste Porsche 911 GT3 R nimmt das Sechsstundenrennen in Watkins Glen am Sonntag aus der ersten Startreihe der Klasse GTD in Angriff.
Während ihrer Karrieren als Profi-Rennfahrer feierten Robert und Walter Lechner zahlreiche Erfolge. Mit der Eröffnung des neuen Firmengebäudes haben sie jetzt auch wirtschaftlich die Weichen gestellt.
Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy lernten in ihrem zweitägigen Workshop wie man auch unter Druck seine Leistung abrufen kann.
Nach Komponententests am Antriebsstrang forciert Lexus die Entwicklungsarbeit am RC F GT3 weiter unter Rennbedingungen.
Die Linkskurve nach dem Michael-Schumacher-S auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings hat einen neuen Namen: Ravenol-Kurve.
Es ist angerichtet - fünf Rennserien und 170 Fahrer bieten an diesem Wochenende Motorsport vom Feinsten. Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Veranstaltung: die DTM und das ADAC GT Masters.
Das hat es seit 2008 nicht mehr gegeben: ADAC GT Masters und DTM spannen sich für ein Motorsport-Event der Extraklasse zusammen.
Lars Harbeck und Sven Markert (M3 E46 GTR) wussten bei ihrem Gast-Auftritt in der DMV BMW Challenge zu glänzen. Das Vater-Sohn Duo holte in Oschersleben beide Gesamtsiege.
Das Rennwochenende am Red Bull Ring war an Spannung kaum zu überbieten. Unter schwierigen Wetterbedingungen fuhren die Piloten von HCB-Rutronik Racing gleich zehn Podiumsplatzierungen ein.
Car Collection Motorsport holte sich am Red Bull Ring drei Mal das Podium beim DMV-GTC und dem Dunlop 60. Gleichzeitig fuhr das Team bei der VLN auf dem Nürburgring auf die Positionen 16 und 21.
Schlag auf Schlag geht es für das AMG-Team HTP Motorsport weiter: Nach zwei Podestplätzen am vergangenen Sonntag in Brands Hatch, stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Rennen auf dem Programm.
„Wir haben zwar letztendlich weder ein Rennen gewonnen noch auf dem Podest gestanden, trotzdem haben wir bei unserem ersten Auftritt in der GT4 European Series eine starke Leistung gezeigt.“