Sein Einstand beim Eschdorfer Bergrennen am 01. Mai 2010 wird den Beobachtern der Bergrennszene noch lange in Erinnerung bleiben: auf nasser Strecke schaffte David Hauser am Lenkrad seines Dallara F-305/7 HWA F3 das Kunststück, im ersten Rennlauf absolute Gesamtbestzeit zu fahren..
Gestärkt ins Cockpit: Mit einem gemeinsamen Fitness-Camp im bayrischen Oberjoch haben sich die Volkswagen Piloten aus der Formel 3 und dem Scirocco R-Cup intensiv auf das Motorsport-Jahr 2011 vorbereitet.
Die Premiere der FIA GT1-Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring zusammen mit dem ADAC Masters Weekend vom 12. bis 15. Mai zählt zu den Motorsport-Highlights 2011 in Deutschland.
30 Grad im Schatten und 56 Fahrzeuge auf einer knapp sechs Kilometer langen Rennstrecke - die Bedingungen beim Saisonauftakt des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) in Sebring (US-Bundesstaat Florida) könnten schwieriger kaum sein.
Mit seinem Portal www.DMSB.tv hat der Deutsche Motor Sport Bund in den vergangenen Jahren ein Videoangebot ins Leben gerufen, das sich immer größerer Popularität erfreut.
Großer Zuspruch für den jüngsten Clio-Markenpokal: Wenige Tage vor den offiziellen gemeinsamen Testfahrten des Renault Clio Cup Bohemia 2011 nimmt das Starterfeld für das neue Championat mehr und mehr Gestalt an.
Auch in der deutschen Zentrale des Reifenherstellers YOKOHAMA verfolgt man die jüngsten Entwicklungen der Erdbeben-Katastrophe im Mutterland mit Besorgnis.
Am Morgen des 11. März erschütterte Japan ein Erdbeben der Stärke 8,9. Es folgte eine verheerende Tsunami-Welle. Auch die Arai-Fabriken und Firmensitze sind von dem Erdbeben betroffen.
Das Team Packeisen Motorsport wird in der Saison 2011 in der Belcar GT/Tourisme Endurance Championchip starten. Der Wupptertaler Teamchef Ulli Packeisen, Fahrzeugkonstrukteur, Fahrer und BMW-Tuner in Personalunion, wird einen neuen BMW M3 E92 V8 in der Tourisme/GT-Klasse an den Start bringen.
Pierre Kaffer startet mit dem 12h Rennen von Sebring in die Rennsaison 2011. Das 59. jährliche Mobil 1 12h Rennen von Sebring, wird Kaffer als Titelverteidiger in der GT Klasse bestreiten.
Am 06. Februar 2011 startete Packeisen Motorsport bei den „4 uren Zandvoort“. Zum Schluß gab es für Ulli Packeisen und Ton van Schijndel im BMW M3 V8 ein versöhnliches Ende.
18 Audi-Piloten, die 2011 den Fahrerkader für die Werkseinsätze in der DTM und bei den Sportwagen-Rennen mit dem neuen Audi R18 bilden werden, haben einen Fitness-Check und ein Teambuilding auf der Sonnenalp in Ofterschwang absolviert.
Bei der „Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark“ vom 15. bis 17. April 2011, der inzwischen siebten Veranstaltung im Gedenken an den Ausnahmefahrer, werden die schnellsten historischen Rennserien am Start stehen.
Wohlbehalten aus dem „Pulverfass“ Bahrain ist heute der Österreicher Walter Lechner zurück gekehrt: Der Salzburger Motorsport-Unternehmer, der seit einigen Jahren für Porsche im Mittleren Osten tätig ist, reiste heute wie geplant nach Österreich aus.
In ihrer Jubiläumssaison, es ist bereits die zehnte, ist der Trend zum Rallyesport mit Youngtimer Fahrzeugen, der Homologationsjahre 1966 – 1988 weiter ungebrochen.
Es bleibt in der Familie: Nicolas Hamilton, jüngerer Bruder des Formel 1-Piloten und ehemaligen Weltmeisters Lewis Hamilton, steigt in den aktiven Motorsport ein. Nach erfolgreich verlaufenen Testfahrten unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag beim englischen Rennstall Total Control Racing.
GT Sport und der europäische Motorsport-Kanal erweitern ihre Sende-Vereinbarung. GT Sport Organización und Motors TV gaben eine Erweiterung ihrer Sende-Verträge für die Saison 2011 bekannt. Danach wird der paneuropäische Motorsport-Kanal die Internationale GT Open und die European F3 Open live zeigen.
Zugunsten des Kinderhospizes Balthasar in Olpe veranstalten die Motorsportfreunde Bochum e.V. an diesem Samstag das zweite „Race for Balthasar“ im Rahmen ihrer Benefiz Rennserie „Race4Hospiz“ (www.race4hospiz.de) auf der Essener Daytona Indoor Kartbahn (www.daytonakartbahn.de).