Bei der „Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark“ vom 15. bis 17. April 2011, der inzwischen siebten Veranstaltung im Gedenken an den Ausnahmefahrer, werden die schnellsten historischen Rennserien am Start stehen.
Wohlbehalten aus dem „Pulverfass“ Bahrain ist heute der Österreicher Walter Lechner zurück gekehrt: Der Salzburger Motorsport-Unternehmer, der seit einigen Jahren für Porsche im Mittleren Osten tätig ist, reiste heute wie geplant nach Österreich aus.
In ihrer Jubiläumssaison, es ist bereits die zehnte, ist der Trend zum Rallyesport mit Youngtimer Fahrzeugen, der Homologationsjahre 1966 – 1988 weiter ungebrochen.
Es bleibt in der Familie: Nicolas Hamilton, jüngerer Bruder des Formel 1-Piloten und ehemaligen Weltmeisters Lewis Hamilton, steigt in den aktiven Motorsport ein. Nach erfolgreich verlaufenen Testfahrten unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag beim englischen Rennstall Total Control Racing.
GT Sport und der europäische Motorsport-Kanal erweitern ihre Sende-Vereinbarung. GT Sport Organización und Motors TV gaben eine Erweiterung ihrer Sende-Verträge für die Saison 2011 bekannt. Danach wird der paneuropäische Motorsport-Kanal die Internationale GT Open und die European F3 Open live zeigen.
Zugunsten des Kinderhospizes Balthasar in Olpe veranstalten die Motorsportfreunde Bochum e.V. an diesem Samstag das zweite „Race for Balthasar“ im Rahmen ihrer Benefiz Rennserie „Race4Hospiz“ (www.race4hospiz.de) auf der Essener Daytona Indoor Kartbahn (www.daytonakartbahn.de).
Aufgrund der Unruhen in den arabischen Ländern wurde die Rennen am kommenden Wochenende abgesagt. Betroffen davon sind u.a. die GP2 und der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East. Die Formel 1 soll in drei Wochen stattfinden.
Nach zwei zweiten Plätzen und insgesamt fünf Podien in den sechs Läufen der Porsche GT3 Cup Challenge, freut sich Khaled Al Qubaisi vom Team ‚tolimit arabia’ auf die nächsten beiden Rennläufe auf dem Bahrain International Circuit am 18. und 19. Februar 2011.
Bei der „Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark“ vom 15. bis 17. April 2011, der inzwischen siebten Veranstaltung im Gedenken an den Ausnahmefahrer, werden die schnellsten historischen Rennserien am Start stehen.
Am 28. Februar 2011 findet am Hockenheimring die Fahrersichtung „Plusevent Driving School“ statt. Bei diesem Rennen kann man sein Können im ADAC Logan Cup Rennwagen unter Beweis stellen
Um auch Fahrzeugen ein Betätigungsfeld zu bieten, die in Garagen und Werkstätten ein Schattendasein fristen, wurde im letzten Jahr von der Machern der YOUNGTIMER TROPHY und von C+R Motorsport – dem Hankook Renndienst – eine neue Breitensport-Serie ins Leben gerufen.
Audi erlebte in Australien einen traumhaften Auftakt zur Motorsport-Saison 2011: Der Audi R8 LMS feierte in Bathurst mit dem Audi race experience Team Joest einen hart erkämpften Doppelsieg.
Audi startet mit einer Pole Position in die Motorsport-Saison 2011: Das Audi race experience Team Joest qualifizierte seine beiden Audi R8 LMS für die 12 Stunden von Bathurst in Australien für die erste Startreihe.
Der ADAC führt sein umfangreiches Motorsport-Engagement auch im Jahr 2011 ungebremst fort: im Automobilbereich, bei den Zweirädern, auf dem Wasser, im Oldtimer- und Clubsport.
Der große ADAC Sportpokal 2010 ging in diesem Jahr an den 24-jährigen René Rast aus Steyerberg. 2009 wurde Rast Vizemeister im Porsche Supercup und setzte in der letzten Saison noch einen drauf.