Mercedes-AMG Customer Racing mit erstklassigem Fahrerkader für 2023
Mercedes-AMG erweitert für das Motorsportjahr 2023 seinen Fahrerkader und positioniert sich so für die anstehenden Herausforderungen der noch jungen Saison.
Mercedes-AMG erweitert für das Motorsportjahr 2023 seinen Fahrerkader und positioniert sich so für die anstehenden Herausforderungen der noch jungen Saison.
Der Start in die Motorsportsaison 2023 ist bereits im vollen Gange. Auch Bonk Motorsport befindet sich mit seinen Planungen im finalen Stadium.
Auf dem Hockenheimring eröffnen die DMV Racing Days die Motorsportsaison 2023. Die Veranstaltungsreihe bringt gleich fünf Rennserien an die traditionsreiche Rennstrecke.
Zwei starke Partner: Seit 2016 bilden Scherer und Phoenix Racing ein erfolgreiches Team. Nun folgt der nächste Schritt in der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Wie bereits angekündigt, wird die 24-jährige Saarländerin Carrie Schreiner neben der neuen F1 Academy auch weiterhin im GT Sport unterwegs sein. Nun ist ihr diesjähriges Programm fix.
Die Läufe der GT Winter Series und der Formula Winter Series aus Barcelona können interessierte Fans via Livestream verfolgen.au
Für Geschäftsführer Dominik Olbert und sein Team „razoon – more than racing“ steht nach dem großen Erfolg in der „Middle East Trophy“ ein intensives Motorsport-Jahr in Europa vor der Türe.
Der Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC) ist ein legendäres Bergrennen für Autos und Motorräder auf den über 4.300 Meter hohen Granitgipfel in den Rocky Mountains in Colorado.
Die Motorsport-Saison am Nürburgring rückt mit großen Schritten näher. Am Nürburgring führen Rennteams verschiedener Serien die letzten Abstimmungsfahrten und Tests durch.
Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team bestätigt den Fahrerkader für sein Junior-Programm in der Saison 2023. Sechs Fahrer aus der Saison 2022 werden auch weiterhin für das Team antreten.
Audi Sport customer racing setzt bei seinem Fahrerkader 2023 auf einen Mix aus Erfahrung und Jugend. Neben etablierten Piloten nimmt die Marke auch zwei bisherige Kundenpiloten in den Fahrerkader auf.
In diesem Jahr startet erstmals die F1 Academy, die neue Frauenrennserie der FIA. Die Saarländerin Carrie Schreiner, ist die erste deutsche Pilotin im Feld. Sie geht für das französische Team ART GP ins Rennen.
Gedlich Racing betreibt seit nunmehr 13 Jahren seine überaus erfolgreiche Test- und Trackday Serie „Endless Summer“.
Der CUPRA UrbanRebel Racing Concept gehörte zum diesjährigen Aufgebot des Race of Champions. Auf der zugefrorenen Ostsee bewies die Rennversion des UrbanRebel auch auf Schnee und Eis ihre Sportlichkeit.
SPORT1+ bleibt eine Topadresse für alle Motorsportfans, denn mit der NASCAR Cup Series ist die „Königsklasse im US-Motorsport“ bis 2024 weiter auf dem Pay-TV-Sender zu Hause.
Das erfolgreiche Rennteam rund um Patrick Wagner und Daniel Schellhaas wird auch 2023 zusammen mit dem Energiehändler und Tankstellenbetreiber AVIA in der NLS und der ADAC GT4 Germany starten.
Als Finn Gehrsitz vor zwei Jahren nach seiner Karriere im Kartsport im Motorsport durchgestartet war, war er überzeugt, Teams, Sponsoren und Funktionäre von sich und seinen Fähigkeiten begeistern zu können.
Erfolgreiche Jahre hat das noch junge Motorsport-Team Max Kruse Racing vorzuweisen: Titelgewinne in der NLS und in der NES 500 sowie Siege und Podestplätze bei den 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife.
Das GP ICE RACE 2023, das vom 27. bis 29. Januar 2023 stattfinden sollte, wird aufgrund der andauernden und außergewöhnlichen Warmwetterlage in den österreichischen Alpen abgesagt.
Drei Jahre nach dem ersten Treffen des BMW Junior Teams in München sind Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen 2023 nach intensiven Ausbildungsjahren offiziell BMW M Werksfahrer.