EM-Start zu Ostern in Angerville
Start frei für die FIA Kart-Europameisterschaft heißt es am kommenden Wochenende (19. bis 21. April 2019). Über Ostern lädt der Kart Grand Prix von Frankreich zum ersten Kräftemessen der EM-Saison ein.
Start frei für die FIA Kart-Europameisterschaft heißt es am kommenden Wochenende (19. bis 21. April 2019). Über Ostern lädt der Kart Grand Prix von Frankreich zum ersten Kräftemessen der EM-Saison ein.
Die FIA präsentiert eine neue App für Mobilgeräte, die ausschließlich den FIA-Kartsport-Prädikaten vorbehalten ist.
Fabio Rauer vertritt in der Saison 2019 die deutschen Farben in der CIK-FIA Karting Academy Trophy. Als zuständiger Dachverband hat der DMSB den 12-Jährigen unter den Bewerbern ausgewählt.
Der FIA Motorsport Weltrat hat im Rahmen seiner Sitzung in St. Petersburg (RU) am 5. Dezember die verschiedenen Exklusivausrüster für die CIK-FIA-Kartsaison 2019 und darüber hinaus bekanntgegeben.
Der FIA World Motorsport Council hat den internationalen Kartsport-Kalender der verschiedenen CIK-FIA-Prädikate für 2019 bestätigt.
Die FIA-Karting-Champions 2018 wurden am 1. Dezember 2018 in Genf (CH) im Rahmen der CIK-FIA-Gala geehrt. Unter den zahlreichen Gästen fand sich auch FIA-Präsident Jean Todt.
Er hat es geschafft: Der Deutsche Peter Elkmann verteidigte am vergangenen Wochenende seinen Titel in der FIA Superkart-Europameisterschaft.
Das Werksteam von Sodikart hat am vergangenen Wochenende (29. und 30. September 2018) das 24h-Kartrennen von Le Mans (FR) und damit die FIA-Endurcance-Meisterschaft gewonnen.
Am vergangenen Wochenende reiste Thomas Braumüller mit seinem Team zum Saisonhighlight nach Schweden. In Kristianstad fand die FIA Kart Weltmeisterschaft statt.
Das Saison-Highlight schlechthin stand vom 20. bis 23. September 2018 auf dem Programm der internationalen Kart-Elite: die CIK-FIA Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad.
Die vergangene Woche stand für Nico Hantke aus Hürth ganz im Zeichen der FIA Kart Weltmeisterschaft. Als einer von zehn Deutschen stellte er sich dem Feld von 220 Teilnehmern aus aller Welt.
In schwedischen Kristianstad traf sich am vergangenen Wochenende die Weltspitze des Kartsports zur FIA Kart Weltmeisterschaft. 220 Fahrer aus über 35 Nationen gingen an Start – darunter auch Hugo Sasse.
Die dritte Ausgabe der FIA Karting Endurance Championship findet am 29. und 30. September 2018 in Le Mans statt. Im Rahmen des prestigeträchtigem 24h-Kart-Rennens stehen einmal mehr die OK Motoren im Fokus.
Für Valier Motorsport ging es vom 21. bis 23. September in den Norden Europas: Nichts Geringeres als die FIA Kart-Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad war das Reiseziel der Sodi-Mannschaft.
Das Jahr 2018 wird Hannes Janker so schnell nicht vergessen. Der Franke gewann die World Series Karting, wurde Kart Europameister und kämpfte nun am vergangenen Wochenende in Schweden um den Gewinn der WM.
Exakt 215 Fahrerinnen und Fahrer aus 33 Nationen trafen an diesem Wochenende im schwedischen Kristianstad aufeinander.
Die 2016 eingeführten OK- und OK Junior-Klassen wachsen weiter: Zur anstehenden FIA Kart-Weltmeisterschaft in Kristianstad (SE) verzeichnet die CIK-FIA einen neuen Teilnehmerrekord.
Ein erfolgreiches WM-Wochenende liegt hinter dem deutschen GP Racing Kart Importeur K-Race-Tec. In der vergangenen Woche ging das Team mit Daniel Bray und Matthew Payne beim Belgien GP in Genk an den Start.
Gleich drei hochrangige Meistertitel wurden am vergangenen Wochenende im belgischen Genk vergeben: Auf der 1.360 Meter langen Strecke in Flandern wurde nichts geringeres als die FIA Kart-WM der KZ ausgefahren.
Nur wenige Wochen nach dem Fallen der Zielflagge der Kart-Europameisterschaft steht das nächste Großereignis an: Am kommenden Wochenende wird in Genk die Weltmeisterschaft der KZ-Kategorie ausgefahren.