Die Geschichte des Wochenendes am Slovakiaring schrieb ganz bestimmt der erst 17-jährige Fabian Hamprecht. Beim dritten Rennwochenende der DMV TCC konnte der junge Pilot gleich zwei Siege einfahren.
Fabian Hamprecht war der Mann des Wochenendes in der Internationalen DMV TCC. Nach zwei Bestzeiten im Qualifying, konnte er beide Rennen auf dem Slovakiaring gewinnen.
Beim dritten Rennwochenende (17. bis 19. Mai 2013) der Internationalen DMV TCC wird man Neuland betreten. Erstmals wird die Serie auf dem Slovakiaring starten.
Nach vier Rennen führen André Krumbach und Stefan Nägler die Meisterschaftswertung der Internationalen DMV TCC an. Platz zwei geht an Markus Weege vor seinem Teamkollegen Herwig Duller.
Auch das zweite Wochenende der Internationalen DMV TCC auf dem Nürburgring war ein Wettbewerb der Superlative. An die 50 GT- und Tourenwagen kämpften um den Gesamt- und Klassensieg.
Am Freitag standen die Qualifikationsläufe der Internationalen DMV TCC auf dem Nürburgring auf dem Programm. Albert Kierdorf und Rainer Noller sicherten sich jeweils die Pole Position.
Das zweite Rennwochenende der Internationalen DMV TCC startet auf dem Nürburgring am 19. und 20. April 2013. Wieder werden über 40 GT- und Tourenwagen dabei sein.
Eine Überraschung beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring war sicherlich Michael Bäder mit seinem Fahrzeug. Allerdings hatte der BMW M3 V8 Kompressor auch richtig Dampf unter der Haube.
Eigentlich war Ronny Jost für einen der vorderen Plätze in der Klasse 3 fest eingeplant. Aber schon beim Auftakt auf dem Hockenheimring musste er zu den Rennen in einem Ersatzauto von Vater Ruedi Jost antreten.
Der erste Lauf der DMV TCC 2013 in Hockenheim konnte sich sehen lassen für das Rheingauer Motorsport-Team ‚Car Collection’, das dort gleich drei Wagen im Einsatz hatte.
Einen hervorragenden Start in die Saison gab es für die Internationale DMV TCC auf dem Hockenheimring. Albert Kierdorf (Porsche) und Jürgen Bender (Corvette) holten sich die ersten Gesamtsiege.
Welche eine Dramatik 22 Sekunden vor Ende des 2. Rennens der Internationalen DMV TCC. Der sicher geglaubte Sieg von Albert Kierdorf wurde durch einen Reifenschaden verhindert.
Albert Kierdorf (Porsche) konnte Rennen 1 der Internationalen DMV TCC in Hockenheim vor Gerd Beisel (Corvette) und Fabian Hamprecht (Lamborghini) mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnen.
Auch beim 2. Zeittraining der Internationalen DMV TCC sicherte sich Albert Kierdorf in seinem feuerroten Porsche die Bestzeit und startet zu beiden Rennen morgen aus der Pole Position.
Die erste offizielle Bestzeit der Saison holte sich Christian Land im Mercedes SLS AMG GT3 vor Albert Kierdorf (Porsche 997 GT2) und Fabian Hamprecht im Leipert-Lamborghini GT3.