Ein neues Team wird man 2013 in der Internationalen DMV TCC sehen. Leipert Motorsport setzt einen neuen Lamborghini Gallardo FL2 ein. „Wir sehen die DMV TCC als guten Unterbau“, so Teamchef Ingo Leipert.
In knapp zehn Tagen geht es los! Die 24. Saison der Internationalen DMV TCC wird am 05./06. April 2013 auf dem Hockenheimring starten. „Wir dürfen mit einem absoluten vollen Feld rechnen.
In der letzten Saison war es für Maximilian Stein bis zum Rennen auf dem Red Bull Ring eine perfekte Saison. Die Meisterschaft schien zum Greifen nahe.
Das Eberbacher RWT Racing Team ist 2013, wie in der vergangenen Saison, in ganz unterschiedlichen Championaten aktiv. „Wir beginnen mit der Corvette Z06.R GT3 beim Auftakt in Hockenheim“, sagt Gerd Beisel.
Ein hochkarätigeres Teilnehmerfeld, deutlich professionellere Bedingungen und wesentlich mehr Spannung – diese Argumente beschleunigten den Wechsel der Stuttgarter Rennfahrerin Vivien Volk (22) in die DMV TCC.
Auch in diesem Jahr wird die FIA DMV TCC wieder mit einem starken Starterfeld in die Saison gehen. Schon jetzt sind 48 Piloten für den ersten Lauf in Hockenheim angemeldet.
Auch in der Saison 2013 ist Dethleffs Reisemobile weiterhin Partner der FIA DMV TCC und unterstützt die GT- und Tourenwagenszene. Im Jahr 2012 debütierte Dethleffs als Hauptsponsor der FIA DMV TCC.
Ronny Jost wird auch in der Saison 2013 in der DMV TCC an den Start gehen. „Wir freuen uns schon jetzt auf den Start im April auf dem Hockenheimring“, so der Schweizer.
Wenn vom 1. bis 9. Dezember 2012 die 45. Essen Motor Show eröffnet, ist auch die DMV TCC mit einem großen Stand wieder vor Ort. Auf fast 400 Quadratmetern präsentiert sich die DMV TCC.
Die DMV TCC hat am heutigen Freitag die vorläufigen Termine für die Saison 2013 bekannt gegeben. Los geht es wieder auf dem Hockenheimring. Insgesamt sind es neun Rennwochenenden.
Zum Finale der DMV TCC ging Ronny Jost auf dem Hockenheimring erneut mit seinem Seat Leon Supercopa an den Start. Dabei fuhr der Schweizer erneut auf das Klassenpodium.
Wie schon im Vorjahr war es auch beim diesjährigen Saisonfinale der DMV TCC eine mehr als spannende Angelegenheit. Am Ende gewann Jürgen Bender den Titel mit 0,1 Punkten Vorsprung vor Martin Dechent.
Mit 0,1 Punkten Vorsprung gewann Jürgen Bender die Meisterschaft der DMV TCC. Im entscheidenen Rennen holte sich der Corvette-Pilot mit dem Klassensieg den Titel.
Auch in Rennen 2 der Division 1 holte sich Duller Motorsport einen Doppelsieg. Nur diesmal war es Herwig Duller der den Sieg vor seinem Teamkollgen Markus Weege einfuhr.
Ein Rennen vor Ende bleibt es spannend in der DMV TCC. Durch den vierten Platz in der Klasse von Bender und dem Sieg von Dechent in seiner Klasse, kamen beide Piloten näher in den Punkten zusammen.
Das Team Duller Motorsport konnte bei Rennen 1 der Division 1 einen Doppelsieg auf dem Hockenheimring einfahren. Am Ende kam Markus Weege im BMW M3 vor seinem Teamchef Herwig Duller ins Ziel.
In Hockenheim standen an diesem Freitag die Qualifying-Session vor den Finalläufen der DMV TCC auf dem Programm. Aufgrund der Wetterbedingungen gab es faustdicke Überraschungen.
Das erste freie Training der DMV TCC auf dem Hockenheimring fand am Freitagmorgen statt. André Krumbach und Jürg Aeberhard fuhren die schnellsten Zeiten.