Maximilian Koch startet im Porsche in DMV TCC
Beim Finale der DMV TCC am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring wird auch Maximilian Koch in einem Porsche 911 Cup an den Start gehen. Der 17-jährige fährt im Team von Chrzanowski Racing.
Beim Finale der DMV TCC am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring wird auch Maximilian Koch in einem Porsche 911 Cup an den Start gehen. Der 17-jährige fährt im Team von Chrzanowski Racing.
Die DMV TCC besteht nicht nur aus den PS-starken Boliden. Auch Renault Clio, Ford Fiesta, Seat Supercopa oder MINI sind gerne gesehen.
Das momentane Starterfeld (Stand: 4. Oktober 2012) hat nun bereits die 60er-Marke geknackt. Für das Finale in Hockenheim werden über 70 Autos erwartet.
Vor den letzten beiden Rennen der DMV TCC in Hockenheim (12./13.10.) ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. Noch haben Jürgen Bender, Martin Dechent und Josef Klüber ihre Chancen.
Zum Finale der DMV TCC in Hockenheim (12./13.10.12) gibt es eine große Überraschung. Die populäre Meisterschaft mit zwei Rennen am Samstag wird in zwei Divisionen ausgetragen. Über 70 Autos werden erwartet.
Hier finden Sie einige Stimmen der Piloten nach den beiden Rennen der DMV TCC auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza.
Auch in Rennen 2 konnte Jürg Aeberhard dominieren und gewann klar und eindeutig vor den Corvette-Piloten Gerd Beisel und Josef Klüber.
Mit einem deutlichen Sieg endete Rennen 1 der DMV TCC in Monza. Am Ende war Jürg Aeberhard mit seinem PS-starken Porsche 992 GT2 vor Jürgen Bender und Danny Werkman.
Monza ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Auch die DMV TCC fährt dort ein Tempo von über 270 km/h. Christian Land beschreibt die einzelnen Passagen, die er mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 durchfährt.
Wie schon beim letzten Rennwochenende in Dijon, war Jürg Aeberhard auch in Monza sehr schnell in der DMV TCC und holte sich zwei Mal die Pole-Position.
Auch beim siebten Rennwochenende der DMV TCC in Monza wird Slobodan Cvetkovic erneut mit dem Audi R8 LMS GT3 R antreten. Nach seinem Debüt auf der Rennstrecke in Dijon freut er sich auf seinen nächsten Einsatz.
Die Geschichten an einem Rennwochenende der DMV TCC sind so vielfältig wie die Fahrerzahl. Hier einige kurze Dinge, die uns am vergangenen Wochenende in Dijon aufgefallen sind.
Jürgen Bender konnte seine Meisterschaftsführung in Dijon verteidigen. Mit der neuen Corvette und zwei Klassensiegen holte er viele Punkte.
Auch im zweiten Rennen der DMV TCC war Edy Kamm mit dem Audi A4 DTM nicht zu schlagen. Wie in Rennen 1 kamen Jürg Aeberhard und Jürgen Bender auf die weiteren Podestplätze.
Der fünffache Le Mans-Sieger und ehemalige DTM-Pilot Frank Biela besuchte die DMV TCC an diesem Samstag in Dijon.
Edy Kamm konnte das 1. Rennen der DMV TCC in Dijon für sich entscheiden. Nach hartem Kampf rang er seinen Landsmann Jürg Aeberhard nieder. Dritter wurde Jürgen Bender mit seiner neuen Corvette.
Der Meisterschaftsführende Jürgen Bender tritt beim sechsten Rennwochenende der DMV TCC in Dijon erstmals mit einer Corvette GT3 an.
Es war ein besonderes Jubiläum für Rainer Noller beim Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring: Zum 100. Mal gewann er ein Tourenwagenrennen.
Nach dem Unfall von Maximilian Stein, in Rennen 1 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring, konnte er die Meisterschaftsführung nicht verteidigen. Neuer Tabellenführer ist nun Jürgen Bender.
Edy Kamm konnte auch Rennen 2 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring für sich entscheiden. Genauso wie in Rennen 1 gewann er am Nachmittag vor seinem Landsmann Jürg Aeberhard. Dritter wurde Tomas Liedl.