FIA-F3-EM vergrößert den Preisgeldtopf auf 500.000 Euro
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft hat eine Erweiterung des bisher nur für Rookies ausgeschriebenen Preisgelds angekündigt.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft hat eine Erweiterung des bisher nur für Rookies ausgeschriebenen Preisgelds angekündigt.
Stefano Domenicali, Präsident der FIA Single-Seater Commission, wirft einen Blick auf die aktuellsten Änderungen des technischen Reglements der FIA Formel-3-EM und auf die Entwicklung der Serie.
Die FIA und der Promoter der Serie, die Formel 3 Vermarktungs GmbH, arbeiten gemeinsam kontinuierlich daran, die Attraktivität der Meisterschaft für Fahrer und Teams zu erhöhen.
Die herausragenden Leistungen der Nachwuchspiloten, die 2016 in der FIA Formel-3-Europameisterschaft am Start waren, fanden auch in den unterschiedlichsten Medien Beachtung.
Nachdem im letzten Monat bereits ein provisorischer Kalender für 2017 verkündet wurde, hat die FIA Formel-3-Europameisterschaft nun alle Austragungsorte und Termine für die kommende Saison finalisiert.
Die FIA hat bei der heutigen Tagung des World Motor Sport Councils den provisorischen Kalender für die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 bestätigt.
Lance Stroll hat es geschafft und sich seinen Traum vom direkten Einstieg in die Formel 1 erfüllt: Er erhält eines der beiden Cockpits beim britischen Traditionsteam Williams Martini Racing.
Einen Podestplatz gab es für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das am Wochenende (14. bis 16. Oktober) im Rahmen der DTM ausgetragen wurde.
Mit drei Siegen an einem Wochenende verabschiedet sich Lance Stroll (Prema Powerteam) aus der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Maximilian Günther ist Vize-Europameister 2016 in der Formel 3. In der stärksten Formel-Nachwuchsserie der Welt machte er beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring den zweiten Platz in der Gesamtwertung perfekt.
Im 29. Saisonlauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft feierte Lance Stroll (Prema Powerteam) seinen 13. Triumph des Jahres.
Der neue FIA Formel-3-Europameister Lance Stroll (Prema Powerteam) zeigte sich auch nach dem Gewinn des Titels nicht weniger motiviert.
Am kommenden Wochenende geht die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihr diesjähriges Finale und mit Lance Stroll (Prema Powerteam) steht der FIA Formel-3-Europameister schon fest.
Mit drei Top-Ten-Plätzen kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der vorletzten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft aus dem italienischen Imola zurück.
Die Lorbeeren des FIA Formel-3-Europameisters blieben oft in Europa, nur selten siegte ein Fahrer von einem anderen Kontinent.
Auch als FIA Formel-3-Europameister ist Lance Stroll noch hungrig auf Siege, was er im 27. Saisonlauf der FIA F3-EM im Autodromo Enzo e Dino Ferrari eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Mit seinem zehnten Saisonsieg krönte sich der Kandier Lance Stroll auf dem 4,909 Kilometer langen Autodromo Enzo e Dino Ferrari vorzeitig zum neuen Champion der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Mit einem mutigen Überholmanöver beim Restart nach der zweiten Safety-Car-Phase überholte Niko Kari seinen Vordermann Lance Stroll und feierte den Sieg beim 25. Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft.
Lance Stroll (Prema Powerteam, 1:36,001 Minuten) ist bereit für den Kampf um den vorzeitigen Titelgewinn in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Am kommenden Wochenende trifft sich die FIA Formel-3-Europameisterschaft zum neunten Rennwochenende der Saison in Imola.