Audi bei Formel E: elektrisch durch Stadt der Liebe
Die Formel E setzt ihre Europatournee fort: Am Samstag, 28. April, macht das Team Audi Sport ABT Schaeffler Station in Paris.
Die Formel E setzt ihre Europatournee fort: Am Samstag, 28. April, macht das Team Audi Sport ABT Schaeffler Station in Paris.
Neben dem Engagement als „Official Vehicle Partner“ seit der ersten Formel-E-Saison wird BMW i in den kommenden Jahren die Rennveranstaltung in Berlin (DE) als Titelsponsor präsentieren.
Mit einem Test in Calafat (ESP) hat BMW Motorsport in dieser Woche das Entwicklungsprogramm mit dem neuen BMW iFE.18 fortgesetzt.
Premiere für Daniel Abt: Unter der Sonne Spaniens ist der deutsche Audi-Pilot zum ersten Mal den neuen Audi e-tron FE05 gefahren, der in der nächsten Formel-E-Saison startet.
Sam Bird hat den ersten ePrix auf den Straßen von Rom gewonnen. Damit feiert er seinen siebten Sieg bei bisher vierzig Starts in der FIA Formel E-Meisterschaft.
Lucas di Grassi und Daniel Abt haben beim ersten Formel-E-Rennen in Rom für das Team Audi Sport ABT Schaeffler die Plätze zwei und vier geholt.
Panasonic Jaguar Racing war auch beim siebten Lauf zur FIA ABB Formel E-Meisterschaft in Rom wieder im Zentrum des Geschehens.
BMW Werksfahrer António Félix da Costa (PT) hat im siebten Lauf der ABB FIA Formula E Championship in Rom (IT) eine beeindruckende Aufholjagd gezeigt.
Für die ABB FIA Formula E Championship geht es am Samstag (14.04.) zum ersten Rome E-Prix (IT). In den Cockpits des MS&AD Andretti Formula E Teams werden erneut António Félix da Costa und Tom Blomqvist sitzen.
Rom ist zum ersten Mal Gastgeber der FIA Formel E. Vor einer beeindruckenden Kulisse aus denkmalgeschützten Sehenswürdigkeiten will DS Virgin Racing dem Titel in der Fahrer- und in der Teamwertung näher kommen.
Am Samstag, den 14. April, startet die Elektrorennserie erstmals auf den Straßen von Rom. Das deutsche Team Audi Sport ABT Schaeffler mit Daniel Abt und Lucas di Grassi will dort seinen Erfolgskurs fortsetzen.
Auf dem Weg zum Werkseinstieg zur Saison 5: Vorbereitung des neuen BMW iFE.18 auf die Formel E geht in die nächste Phase.
Die Fédération Internationale de l'Automobile, kurz FIA, hat am heutigen Dienstag die Bewerbung von Porsche um einen Platz als Hersteller in der Formel-E-Meisterschaft akzeptiert.
Beim E-Prix in Punta del Este (UY) hat Panasonic Jaguar Racing am Samstag mit einem weiteren vierten Platz seine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung eindrucksvoll bestätigt.
Sam Bird fuhr als Dritter über die Ziellinie des ePrix in Punta del Este. Alex Lynn eroberte den sechsten Platz – dies ist das beste Ergebnis seiner jungen Karriere in der FIA Formel E-Meisterschaft.
Im sechsten Saisonrennen der FIA Formula E hat das Team von MS&AD Andretti Formula E die Punkteränge knapp verpasst. António Félix da Costa (PT) beendete den Punta del Este E-Prix (UR) auf dem elften Rang.
Titelverteidiger Lucas di Grassi hat beim sechsten Lauf der Elektro-Rennserie Formel E in Punta del Este (Uruguay) mit Platz zwei sein erstes Podiumsergebnis der Saison erzielt.
Die ABB FIA Formula E Championship absolviert am kommenden Samstag, dem 17. März, ihr sechstes Saisonrennen, den Punta del Este E-Prix (UR).
Die FIA Formel E-Meisterschaft kehrt für das sechste Rennen der Saison 2017/2018 am 17. März nach Uruguay zurück. Sam Bird will auf seinen besten Saisonstart in der Formel E aufbauen.
Mit seinem Triumph in Mexiko hat Audi Sport ABT Schaeffler ein Stück Formel-E-Geschichte geschrieben: Daniel Abt feierte als erster deutscher Fahrer einen Sieg in der Rennserie.