Tim Tramnitz absolviert Formel E Rookie Test in Berlin
Der 18-jährige Hamburger Tim Tramnitz wird am kommenden Montag (24. April 2023) als Rookie beim offiziellen Formel E Nachwuchstest für das ABT CUPRA Team ins Steuer greifen.
Der 18-jährige Hamburger Tim Tramnitz wird am kommenden Montag (24. April 2023) als Rookie beim offiziellen Formel E Nachwuchstest für das ABT CUPRA Team ins Steuer greifen.
Beim offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft am 24. April auf dem Tempelhof Street Circuit in Berlin fahren David Beckmann und Yifei Ye den Porsche 99X Electric.
Der fünfte Saisonstopp der Formel E verlief für Maximilian Günther durchwachsen. Am Ende eines turbulenten Rennens mit mehreren Safety-Car-Phasen kam er auf dem elften Platz ins Ziel.
Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team hat beim São Paulo E-Prix seine Führung in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft behauptet.
Die Formel E legt ihren letzten Stopp ein, bevor sie am 22. und 23. April nach Berlin kommt: Mit dem São Paulo E-Prix in Brasilien gastiert die Rennserie erstmals in dem südamerikanischen Land.
Auf ihrer Reise um den Globus macht die Formel E am 25. März erstmals in Brasilien Station. Der São Paulo E-Prix in der größten Stadt des Landes ist das sechste Saisonrennen der innovativen Elektrorennserie.
Die Formkurve von Maximilian Günther zeigte auch beim fünften Saisonlauf der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft im südafrikanischen Kapstadt steil nach oben.
Erfolgreiche Formel-E-Premiere für Porsche in Kapstadt: Beim Cape Town E-Prix in der südafrikanischen Metropole gewann António Félix da Costa im Porsche 99X Electric sein erstes Rennen als Porsche-Werksfahrer.
Zweite Saisonpremiere in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Beim Cape Town E-Prix am 25. Februar ist die innovative Elektrorennserie erstmals in Kapstadt zu Gast.
In einem hochspannenden und ereignisreichen Rennen in Indien vor rund 25.000 Zuschauern ließ DS PENSKE Pilot Jean-Éric Vergne die Konkurrenz hinter sich und freute sich über seinen ersten Saisonsieg.
Deutlicher Aufwärtstrend bei Maximilian Günther und Maserati MSG Racing: Beim vierten Saisonlauf der FIA Formel-E-WM im indischen Hyderabad zeigte sich der gebürtige Oberstdorfer in aufstrebender Form.
Starke Teamleistung von Porsche beim Hyderabad E-Prix: Nach einem sehenswerten Rennen mit dem Porsche 99X Electric erreichte António Félix da Costa als Dritter seine erste Podiumsplatzierung in dieser Saison.
Beim Hyderabad E-Prix in Indien startet António Félix da Costa am Samstag zu seinem 100. Formel-E-Rennen. Ein Interview mit dem portugiesischen Porsche-Werksfahrer.
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft auf Expansionskurs: Mit dem Hyderabad E-Prix am 11. Februar trägt die innovative Elektrorennserie erstmals ein Rennen in Indien aus.
Am vergangenen Wochenende ist die 9. Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Diriyah, Saudi-Arabien, in die zweite Runde gegangen.
Beim zweiten Saisonstopp der ABB FIA Formula E World Championship in Diriyah (Saudi-Arabien) bewiesen Maximilian Günther und sein Team Maserati MSG Racing Kampfgeist und starke Moral.
Erfolgreiches Rennwochenende für Porsche in der Formel E: Im neuen Porsche 99X Electric Gen3 gewann Pascal Wehrlein (GER) nach seinem Sieg am Freitag auch das zweite Nachtrennen beim Diriyah E-Prix.
Mit dem Porsche 99X Electric Gen3 holte Pascal Wehrlein (GER) beim ersten Nachtrennen im saudi-arabischen Diriyah den ersten Saisonerfolg für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team.
Das ABT CUPRA Team steht vor dem zweiten Rennwochenende in der Formel E. In Diriyya (Saudi-Arabien) werden am Freitag und Samstag gleich zwei Rennen stattfinden.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem neuen Porsche 99X Electric Gen3 reist das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team zuversichtlich zum Diriyah E-Prix nach Saudi-Arabien.