Ende einer Ära
Für Toyota Gazoo Racing heißt es Abschiednehmen: Mit dem Finale in der diesjährigen Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) endet eine Ära.
Für Toyota Gazoo Racing heißt es Abschiednehmen: Mit dem Finale in der diesjährigen Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) endet eine Ära.
Beim vorletzten Lauf in Shanghai erkämpfte sich der 39-Jährige zusammen mit seinen Teamkollegen Patrick Long und Patrick Dempsey im Porsche 911 RSR den vierten Rang in der Wertungsklasse GTE-Am.
Mit seiner Pole-Position und seinem Sieg in Rennen 1 hat sich José María López seinen zweiten Titel in Folge in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit dem Citroën Total Team gesichert.
Klaus Bachler und seine Teamkollegen Christian Ried und Khaled Al Quabaisi mussten sich mit ihrem Porsche 911 RSR von Abu Dhabi Proton Racing in Shanghai mit Platz sieben zufrieden geben.
Das war ein starkes Rennen von Richard Lietz: Auf dem Shanghai International Circuit hat er mit dem Porsche 911 RSR seinen dritten Saisonsieg in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC (Klasse GTE-Pro) geholt.
TOYOTA Gazoo Racing erlebte beim verregneten Sechs-Stunden-Rennen von Schanghai, dem vorletzten Lauf zur FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft 2015, ein Rennen zum vergessen.
Audi hält den bislang spannendsten Titelkampf in der vierjährigen Geschichte der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC bis zum Finale offen.
Mit dem fünften Sieg in Folge hat sich Porsche in Shanghai zum Weltmeister gekrönt. Ein Rennen vor Saisonende kann dem jungen Team aus Weissach niemand mehr den Titel in der Herstellerwertung streitig machen.
Erwartungsgemäß steht Audi in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in China vor einer großen Herausforderung.
Auch auf dem Shanghai International Circuit, beim siebten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, belegen die beiden Porsche 919 Hybrid geschlossen die erste Startreihe.
Young Driver AMR verzichtet auf die Teilnahme am siebten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Schanghai mit dem von Aston Martin Racing eingesetzten #95 Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE.
Zum ersten Mal seit 1986 kann Porsche wieder einen Weltmeistertitel erringen. Mathematisch ist es möglich, dass die beiden Porsche 919 Hybrid den FIA WEC-Herstellertitel bereits im vorletzten Lauf gewinnen.
Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC biegt auf ihre Zielgerade ein: Nach drei Viertel der Saison herrscht ein denkbar knapper Kampf um den Titel.
Im Reich der Mitte biegt die Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC auf die Zielgerade der Saison ein. Für Richard Lietz läuft im Kampf um den Titel weiter alles nach Plan.
Die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2015 biegt auf die Zielgerade ein: Am kommenden Wochenende (30. Oktober bis 1. November) findet der vorletzte Saison-Lauf in Schanghai statt.
Klaus Bachler kehrt in die Langstrecken-Weltmeisterschaft zurück, steht am Wochenende (30. Oktober bis 1. November) beim vorletzten WEC-Lauf in Shanghai am Start.
Die Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC geht am 1. November in Shanghai (CN) mit dem vorletzten von acht Rennen in den Endspurt.
Nach dem Doppelerfolg in der Blancpain Sprint Series in Italien folgte nur eine Woche später der nächste Triumph beim sechsten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft im japanischen Fuji.
Ein optimales Rennen beim sechsten Lauf der FIA World Endurance Championship (WEC) in Fuji/Japan endete für Young Driver AMR auf dem enttäuschendem fünften Rang in der GTE-Pro-Klasse.
TOYOTA GAZOO Racing spielte zwar eine tragende Rolle beim spannenden Sechs-Stunden-Rennen von Fuji, doch am Ende überwog beim Heimrennen die Enttäuschung über die Endränge fünf und sechs.