WTCC am Salzburgring: Fakten zum Motorsport-Fest
Was für ein Jahr für Österreichs Motorsport-Fans: Noch bevor im Juni am Red Bull Ring die große Formel-Party steigt, steht ein Monat zuvor ein weiteres rot-weiß-rotes Sport-Highlight bevor.
Was für ein Jahr für Österreichs Motorsport-Fans: Noch bevor im Juni am Red Bull Ring die große Formel-Party steigt, steht ein Monat zuvor ein weiteres rot-weiß-rotes Sport-Highlight bevor.
Der Hammer kurz vor dem Saisonstart: Das Team AIMM wird nun doch entgegen ursprünglichen Planungen die Saison 2014 in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) von Beginn an und komplett bestreiten.
Nach Sébastien Loeb, Yvan Muller und José-María López hat Citroën Racing mit Ma Qing Hua den vierten Fahrer für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekanntgegeben.
Breitere Kotflügel, größer dimensionierte Räder, ein schlankeres Aerodynamik-Paket und ein dominanterer Heckflügel – das sind die wesentlichen optischen Änderungen am Civic WTCC 2014.
Feiertage für Österreichs Motorsport-Fans: Unmittelbar nach dem Start des Kartenverkaufs für den Formel 1-Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring ist nun auch der Salzburgring bereit für die große WM-Show.
Macau ist bekannt für spannenden Rennsport, doch das Finale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft FIA WTCC am vergangenen Wochenende übertraf alles bisher erlebte.
Viel Glück im Spielerparadies beim Crash-Chaos-Rennen: Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport hat es am Sonntag (17. November) einen hervorragenden Saisonabschluss in der FIA WTCC 2013 gegeben.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport steht am kommenden Wochenende vom 14. bis 17. November 2013 das große Saisonfinale in der FIA WTCC im Rahmen des Macau Grand Prix in China auf dem Programm.
Nach starken Ausrufezeichen von Fredy Barth bei den FIA WTCC-Rennen in Shanghai am vergangenen Wochenende enden diese enttäuschend für den Schweizer BMW-Piloten.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport hat bei der vorletzten Saisonstation der FIA WTCC mit den Rennen 21 und 22 in der chinesischen Metropole Schanghai das Podest nur knapp verpasst.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf startet in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) am kommenden Wochenende (2. bis 3. November) zum Asien-Endspurt.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport hat bei der zehnten Saisonstation der FIA WTCC auf der Traditionspiste in Suzuka wieder die angestrebten Platzierungen in den Punkterängen erreicht.
Sein bislang bestes Ergebnis konnte sich Charles Kaki NG in Japan sichern. Im Liqui Moly-BMW belegte NG im zweiten Lauf Platz sieben in der Gesamtwertung.
Zwei Kontinente in zwei Wochen: Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf ist am kommenden Wochenende mit der FIA World Touring Car Championship (WTCC) im Land der aufgehenden Sonne zu Gast
Unter der Sonne Kaliforniens konnte Franz Engstler im zweiten freien Training die Bestzeit bei den Privatfahrern für das Liqui Moly Team sichern.
Die angestrebten Punkteplätze hat es für das Team in der Nacht zum Montag (MESZ, 9. September) bei der neunten Saisonstation der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in den USA gegeben.
Mit dem Ziel Punkteplätze im Gepäck hat sich das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf am Mittwoch (4. September) auf den Weg in die USA gemacht.
Seit kurzem ist der Einstieg Citroëns in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit Rallye-Legende Sébastien Loeb offiziell. Nun bestätigten sie den noch Chevrolet-Weltmeister Yvan Muller als Loebs Teamkollegen.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat die Argentinien-Premiere mit der FIA WTCC am Wochenende (3. bis 4. August) auf dem Autódromo Termas de Río Hondo wenig Zählbares gebracht.
Auch im Qualifying führte kein Weg an den Chevrolet-Piloten Yvan Muller und Tom Chilton vorbei. Die beiden sicherten ihrem Team eine Doppel-Position.