Podestplätze für López und Muller in Marrakesch
Auf einer Strecke, auf der das Überholen nahezu unmöglich ist, gelang es den Fahrern des Team Citroën Total trotzdem, sich zu verbessern. Der Lohn: Podestplätze für López und Muller im ersten Rennen.
Auf einer Strecke, auf der das Überholen nahezu unmöglich ist, gelang es den Fahrern des Team Citroën Total trotzdem, sich zu verbessern. Der Lohn: Podestplätze für López und Muller im ersten Rennen.
Einen Vorgeschmack auf das Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC auf dem Nürburgring (26. bis 28. Mai) gab Yvan Muller bei einer Pressekonferenz in Köln.
Das Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Marrakesch hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Saisonhöhepunkt entwickelt.
Wie schon im vergangenen Jahr wird Sabine Schmitz auch diesmal wieder in der WTCC auf der Nordschleife fahren.
Die Citroën C-Elysée WTCC haben am Hungaroring die maximale Punktzahl eingefahren. In einem verregneten Hauptrennen siegte José María Lopez vor seinem Teamkollegen Yvan Muller.
In einem bis zur letzten Kurve spannenden Hauptrennen der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft sicherte sich José María López den Sieg auf dem Slovakia Ring.
Nach dem Saisonauftakt der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC auf dem Kurs in Paul Ricard reist das Team Citroën Total für die nächsten beiden Läufe in die Slowakei und nach Ungarn.
Beim Saisonstart der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC hat das Team Citroën Total bewiesen, dass es weiterhin die Mannschaft ist, die es zu schlagen gilt.
Am kommenden Wochenende (1. bis 3. April) beginnt die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC auf dem französischen Kurs Paul Ricard ihre neue Saison – ein perfekter Ort für das Team Citroën Total.
Der Citroën C-Elysée WTCC, das zweimalige Siegerfahrzeug der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft, startet in der Saison 2016 mit auffällig roter Lackierung.
Am Freitagabend gewann Norbert Michelisz die Yokohama Drivers’ Trophy, den Titel zur Wertungen der Privatfahrer, während des WTCC Rennens von Katar.
Mit seiner siebten Pole-Position und seinem zehnten Saisonsieg hat der diesjährige. Weltmeister José María López die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2015 zu einem perfekten Abschluss gebracht.
Der zwölfte und letzte Lauf der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft findet auf dem Rundkurs von Losail in Katar statt.
Fünf Wochen nachdem das Citroën Total Team sich den Titel in der Herstellerwertung gesichert hat, bereitet es sich nun auf ein weiteres entscheidendes Wochenende vor.
Mit der Pole-Position und zwei Siegen auf dem Rundkurs von Shanghai verteidigte das Citroën Total Team den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
José María López sicherte sich in Motegi seinen siebten Saisonsieg und baute damit seine Führung in der Fahrerwertung aus.
Die Europa-Tour der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist mit einem Triumph des Citroën Total Teams, das sich in Vila Real zwei Doppelsiege sicherte, zu Ende gegangen.
Norbert Michelisz empfing beim WTCC Rennen von Portugal einen ganz besonderen Gast: Der österreichische Rally-Fahrer Günther Knobloch befeuerte seinen Siegeswillen.
Das Gastspiel der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf dem Circuit Paul Ricard war ein großer Erfolg bei den Zuschauern und ein Triumph für Citroën.
Bei beiden Rennen auf dem Slovakia Ring war das Podium fest in der Hand des Citroën Total Teams. Nach der ersten Saisonhälfte steht José María López weiterhin an der Spitze der Fahrerwertung.