Bei der sechsten Saisonveranstaltung der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS auf dem Nürburgring (GER) ist eine beeindruckende Podiumsserie der BMW M Motorsport Teams gerissen.
Bei GetSpeed steht das Heimspiel in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS vor der Tür. Vom 29.-30. Juli gastiert der Endurance-Cup auf dem traditionsreichen Nürburgring.
Marvin Kirchhöfer kommt mit der größten GT-Serie der Welt nach Deutschland zum Nürburgring. Die GT World Challenge Europe kommt mit einem riesigen Starterfeld in die Eifel.
Der deutsche Rennstall Car Collection Motorsport und das italienische Team Dinamic GT arbeiten für den Rest der Saison im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS zusammen.
Die Erfolgsgeschichte von Valentino Rossi (IT) als BMW M Werksfahrer hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Bei seinem Heimspiel in Misano er seinen ersten GTWC-Sieg eingefahren.
In Misano findet das zweite Rennwochenende des GT World Challenge Europe Sprint Cup statt. JP Motorsport setzt erstmals 2023 zwei McLaren 720S GT3 ein.
Trotz einer starken Performance im Qualifying und in der Startphase des zweiten Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cups, musste Rutronik Racing die #96 frühzeitig abstellen.
Nur eine Woche nach seinem ersten DTM-Sieg musste Christian Engelhart beim Rennen in der GT World Challenge im südfranzösischen Le Castellet einen Rückschlag bei den 1.000km von Paul Ricard hinnehmen.
Hart verdientes Edelmetall für GRT beim Fanatec GT World Challenge Endurance Cup in Frankreich. Für das Lamborghini-Team stand am Wochenende in Le Castellet die zweite Station in der Langstreckenserie an.
Das Haupt Racing Team hat sich beim zweiten Lauf im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS den Klassensieg im Bronze Cup gesichert.
Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams haben beim zweiten Saisonlauf des Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup powered by AWS den ersten Sieg eingefahren.
Im zweiten Lauf des Endurance Cups der Fanatec GT World Challenge Europe), den 1000km von Paul Ricard, haben die BMW M Werksfahrer Philipp Eng, Marco Wittmann und Nick Yelloly Platz drei eingefahren.