Kirchhöfer will Saison mit positivem Ergebnis beenden
Die GT World Challenge Europe absolviert am kommenden Wochenende auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya das letzte Rennen der Saison 2023.
Die GT World Challenge Europe absolviert am kommenden Wochenende auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya das letzte Rennen der Saison 2023.
In Barcelona bestreitet Rutronik Racing sein letztes internationales Langstreckenrennen in dieser Saison. Thomas Preining, Dennis Olsen und Laurin Heinrich pilotieren die #96 im hochkarätigen Fahrerfeld.
Titelentscheidung für GRT in der Fanatec GT World Challenge Europe. Nach dem Doppel aus DTM und ADAC GT Masters beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring reist das Lamborghini-Team nun nach Spanien.
Das Team Car Collection reist mit einem Meistertitel im Gepäck, aber noch Chancen auf weitere Titel und Top-Positionen zum Saisonfinale der GT World Challenge Europe in Barcelona am kommenden Wochenende.
Am kommenden Wochenende, 29. September bis 1. Oktober steigt das Finalwochenende der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS.
So wie sich der Sommer dem Ende zuneigt, geht auch die GT World Challenge Sprint Serie ihrem Saisonfinale entgegen. In Valencia war Audi Sport-Pilot Christopher Haase mit Comtoyou Racing mit von der Partie.
In Valencia fand das vierte Rennwochenende des GT World Challenge Europe Sprint Cup statt. JP Motorsport zeigte einen guten Speed, verpasste allerdings knapp einen Top-Ten-Rang.
Dries Vanthoor und Charles Weerts (beide BEL) haben im Sonntagsrennen der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS (GTWC) in Valencia (ESP) ihren ersten Saisonsieg im Sprint Cup gefeiert.
Im Vorjahr feierte JP Motorsport bei der GT World Challenge Europe in Valencia zwei Klassensiege – in diesem Jahr möchte der McLaren-Rennstall nach dem schwierigen Wochenende in Hockenheim zurückschlagen.
Für Audi Sport-Pilot Christopher Haase gab es am vergangenen Wochenende ein Heimspiel. Die GT World Challenge gastierte mit der Sprint-Serie in Hockenheim.
JP Motorsport zeigte beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Hockenheim einen guten Speed, doch wegen fehlendem Rennglück verpasste die Mannschaft entsprechende Topergebnisse.
Das BMW M Team WRT hat am dritten Rennwochenende des Sprint Cups der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS (GTWC) auf dem Hockenheimring (GER) einen weiteren Podestplatz eingefahren.
Mit der „FANATEC GT World Challenge Europe powered by AWS” gastiert die größte GT3-Rennserie der Welt am ersten September-Wochenende nun bereits zum zweiten Mal auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
In Hockenheim meldet sich der GT World Challenge Europe Sprint Cup aus der Sommerpause zurück. JP Motorsport setzt dabei zwei McLaren 720S GT3 ein.
McLaren-Pilot Marvin Kirchhöfer beendete das dreistündige Rennen der GTWC auf dem Nürburgring trotz einer starken Leistung auf P13.
Mit einer guten Rennperformance sichert sich Christian Engelhart mit seinem Team Dinamic GT und seinen Teamkollegen wertvolle Meisterschaftspunkte und kann dem tückischen Eifelwetter trotzen.
Ein erfolgreiches Rennwochenende auf dem Nürburgring liegt hinter dem Team GetSpeed. Maro Engel, Fabian Schiller und Luca Stolz fuhren im Mercedes-AMG GT3 beim Endurance-Cup der GTWC auf Platz zwei.
Zweiter Saisonsieg für GRT bei der vorletzten Station des GTWC Europe Endurance Cup. Das Lamborghini-Team absolvierte am vergangenen Wochenende das nächste erfolgreiche Gastspiel auf dem Nürburgring.
Das typische Eifelwetter, eine starke Aufholjagd zu Beginn des Rennens und packende Zweikämpfe im letzten Drittel – so lässt sich der GTWC Europe Endurance Cup am Nürburgring für Rutronik Racing zusammenfassen.
Erfolg für Tim Heinemann: Bei seinem kurzfristigen Einsatz im GT World Challenge Europe Endurance Cup gewann der Fichtenberger im Herberth Motorsport Porsche den Bronze Cup.