Peter Mücke, Chef des in der DTM, Formel-3-EM und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport, hat zwei souveräne Start-Ziel-Siege im Histo-Cup auf der Strecke im tschechischen Brünn eingefahren.
Nach einem vielversprechenden Roll-out auf dem Lausitzring folgt nun die Feuertaufe: Der Ford „Zakspeed“ Turbo Capri von Mücke Motorsport soll mit Peter Mücke als Fahrer beim Histo-Cup sein Renn-Comeback geben.
Keine 14 Tage nach dem Saisonopening auf dem Red Bull Ring steht bereits das zweite Histo-Cup-Rennwochenende auf dem Programm. Und mit dem Classic Grand Prix in Brünn wartet ein echter Klassiker.
Ein Motorsportfest der Superlative feierte der Histo-Cup am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 auf dem Red Bull Ring: Beim Drivestyle Saison-Opening gaben knapp 300 Fahrzeuge Vollgas.
Die Winterpause war lange genug, jetzt ist es endlich wieder soweit: Am 12. und 13. April 2014 startet die erfolgreichsten historische Rennserie Europas, der Histo Cup Austria, in ihre bereits 17. Saison.
Vorhang auf für die 17. Saison des Histo Cup Austria: Der Start der erfolgreichsten historischen Rennserie Europas erfolgt Mitte April mit dem „Drivestyle Saisonopening“ am Red Bull Ring (AT).
Mit einem gelungenen Motorsport-Volksfest beim „Bosch Race Salzburg“ hat sich der Histo Cup Austria bereits vor zwei Wochen für diese Saison aus Österreich verabschiedet.
Anfang Juli, die Sommerferien stehen vor der Türe – und auch der Histo-Cup Austria startet in seine heiße Phase: Mit dem Pannonia- und dem Slovakiaring beginnt die bereits traditionelle Ost-Tournee.
Was im Jahr 1998 mit sieben Benzinbrüdern begann, ist heute eine der erfolgreichsten historischen Rennserien Europas. Auch in der bevorstehenden 16. Saison bietet der Histo Cup Motorsport vom Allerfeinsten.
Rekord-Starterfelder, weltmeisterliche Ehren, neun Rennwochenenden in sechs Ländern und schließlich der jüngste Gesamtsieger aller Zeiten: Die 15. Saison des Histo-Cup Austria war eine der längsten.