Teamchef, Talentscout, Nachwuchsförderer und in allem erfolgreich. Die Rede ist von Peter Mücke. Vergangenes Wochenende hatte der Berliner seinen zweiten Saisonauftritt im Histo-Cup Austria am Pannoniaring.
Die längere Pause seit den tollen Rennen in Rijeka, Kroatien hat den Teilnehmern gut getan. Rund 150 Teams haben den Weg in die ungarische Puszta gefunden zu den ersten Sommerrennen der Saison 2017.
Herrliches, frühsommerliches Wetter begleitete die Teilnehmer beim ersten „sommerlichen“ Rennen in diesem Jahr. Die Teilnehmer brauchten ihr Kommen nicht bereuen.
Das angesagte Unwetter kam nicht und das Histo-Cup-Rennwochenende vom 19. bis 21. Mai am Salzburgring bot bei besten Bedingungen für Mensch und Maschine Motorsport vom Allerfeinsten.
Am vergangenen Wochenende startete der Histo Cup Austria auf dem Red Bull Ring in seine 20. Saison. Rund 200 Teams nahmen bei herrlichem Wetter in der Obersteiermark die ersten Rennen unter die Räder.
Peter Mücke, Chef des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin, hat am Wochenende (22./23. Oktober) auf dem Red Bull Ring erneut seine Qualitäten als Rennfahrer unter Beweis gestellt.
Bereits zum zweiten Mal in der Saison 2016 gastiert der Histo Cup in der Steiermark. Am Wochenende von 22./23. Oktober steht mit dem BOSCH Race Spielberg das mit Spannung erwartete Saisonfinale an.
Neben den sieben eigenen Rennereien des Histo Cups waren noch das Tourenwagen Revival und das Tourenwagen Classics mit ehemaligen DTM-Rennfahrzeugen und auch mit prominenter Besetzung zu sehen.
Knapp 20 Jahre nachdem die legendäre „alte“ DTM Ende der 1980er-Jahre zuletzt am Salzburgring gastierte, kommt es im Rahmen der Rennen des Histo Cups kommendes Wochenende zu einem sensationellen Comeback
Das fünfte Histo Cup Rennwochenende fand am Pannoniaring in Ungarn statt. 135 Teams kamen in die Puszta zum fahrerisch sehr anspruchsvollen Kurs mit 16 Kurven.
Am Freitag wurde bei gutem Rennwetter bereits ausgiebig getestet und das Fahrerlager geordnet bezogen. Rund 180 Teilnehmer aus 9 Nationen waren zum Mozart-Motorsport-Festival nach Salzburg gekommen.
Alte Autos, alte Leier? Weit gefehlt! Im Vorfeld des Rennwochenendes am Salzburgring macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, sein ehemaliges Image als „Altherren-Partie“ endgültig rechts zu überholen.
Rund 150 Teilnehmer reisten zum diesjährigen Saisonauftakt des „Rasenden Automobilmuseums“ an den Adria International Raceway – und sahen ein spektakuläres Rennwochenende mit gleich zwei Premieren.
Alte Autos, alte Leier? Weit gefehlt! Im Vorfeld seiner 19. Saison macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, sein Image als „Altherren-Partie“ endgültig rechts zu überholen.