Histo Cup-Saisonfinale auf dem Red Bull Ring
Mit einem fulminanten Rennspektakel ging vergangenes Wochenende am Red Bull Ring die 18. Histo Cup Saison zu Ende.
Mit einem fulminanten Rennspektakel ging vergangenes Wochenende am Red Bull Ring die 18. Histo Cup Saison zu Ende.
Selbst die spannendste und spektakulärste Rennsaison ist irgendwann zu Ende. Doch einmal – am Wochenende von 26. und 27. September – gibt die erfolgreichste historische Rennserie Europas noch Vollgas.
Knapp 280 Fahrzeuge und jede Menge Motorsport-Fans kamen vergangenes Wochenende zum unbestrittenen Höhepunkt der 18. Histo Cup-Rennsaison: dem Bosch Race auf dem Salzburgring.
Der Chef des in der DTM, FIA Formel-3-EM, ADAC Formel 4 und italienischen Formel 4 engagierten Teams kfzteile24 Mücke Motorsport, hat am vergangenen Wochenende zwei weitere Siege als Fahrer verbucht.
Gleich zwei prominente Gaststarter verkündete Histo Cup-Mastermind Michael Steffny für das am Samstag beginnende Bosch Race am Salzburgring.
Wochenende und Sonnenschein, dazwischen ein Wolkenbruch und jede Menge historischer Motorsport auf höchstem Niveau – das und noch einiges mehr bot das sechste Rennwochenende der laufenden Histo Cup-Saison.
Es ist wieder einmal soweit: Mitte August macht das rasende Automobilmuseum, der Histo Cup, am Slovakiaring Station.
Rund 100 Teams fanden den Weg in den Süden – und sie wurden mit tollem Ambiente und einem spektakulären Rennwochenende auf einer spektakulären Strecke belohnt.
Nur kurze Zeit nach dem zwölften Mozartpreis Ende Mai am Salzburgring geht es für die erfolgreichste historische Rennserie Europas ab in den Süden.
Das herrliche Wetter am Salzburgring, speziell im Frühjahr nicht immer garantiert, bescherte den Fahrern und den vielen Fans sehr spannende Rennen und Rennaction vom Allerfeinsten.
Es war ein Jahr der Superlative: Acht Wochenenden im In- und Ausland, dazu ein internationales Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der 17. Saison des Histo Cups.
Es war ein packender Kampf bis zur allerletzten Runde, doch nun ist es fix: Stefan Fuhrmann auf BMW E21 320i ist der neue Gesamtsieger im Histo-Cup nach Anhang K!
Acht Wochenende bzw. 16 Läufe im In- und Ausland, dazu ein hochkarätiges und international besetztes Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie- bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der Saison des Histo-Cup.
Die 17. Saison der historischen Rennserie neigt sich dem Ende zu, doch bevor die „Chromjuwelen“ vor dem nahenden Winter in Sicherheit gebracht werden, schlägt das „rasende Automobilmuseum“ noch einmal zu.
Der Histo-Cup auf dem Slovakiaring – seit einigen Jahren heißt das: Heiße Rad-an-Rad-Duelle bei der zweiten Ost-Station des „rasenden Automobilmuseums“.
In Österreichs größter Rennserie geht es derzeit Schlag auf Schlag: Vier Wochen nach dem Deutschland-Gastspiel beginnt nun die traditionelle Ost-Tournee: Den Anfang macht der Pannoniaring in Ungarn.
Gerade noch stand auf dem Salzburgring das zweite Österreich-Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm, schon folgt kommendes Wochenende das nächste historische Highlight.
Nur eine Woche nach den Stars der Tourenwagen-WM gehörte der Salzburgring wieder ganz den Lokalmatadoren vom Histo-Cup: Nicht weniger als 150 historische Tourenwagen sorgten für Motorsport der Extraklasse.
Die Histo-Cup-Saison 2014 ist gerade einmal zwei Rennen alt, doch schon am kommenden Wochenende, vom 31. Mai bis 1. Juni 2014, steht auf dem österreichischen Salzburgring das nächste Highlight im Kalender.
Der Classic-Grand Prix in Brünn ist im Rennkalender des Histo-Cup Austria mittlerweile so etwas wie ein Klassiker. Nur zwei Wochen nach dem Auftakt brach der Tross erstmals in diesem Jahr in Richtung Osten auf.