Martin Ragginger heiß auf die neue Saison
Mit einem Motorsport-Highlight der Extraklasse startet der Salzburger Porsche-Pilot Martin Ragginger am kommenden Wochenende endgültig in die Saison 2013.
Mit einem Motorsport-Highlight der Extraklasse startet der Salzburger Porsche-Pilot Martin Ragginger am kommenden Wochenende endgültig in die Saison 2013.
Ein reinrassiger Sportwagen mit 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor und Heckantrieb, dazu ein sequentielles Sechsgang-Schaltgetriebe und nur 1.200 kg Basisgewicht.
Der 23-jährige Schweizer Stefano Comini bildet die Speerspitze des Fahrer-Trios von Target Competition und macht das neuhinzugekommene Team zu einem brandheißen Titelanwärter.
Der Volkswagen Castrol Cup wird am 26. und 27. März 2013 ein Auftakttraining auf dem Slovakiaring absolvieren. Dort können die Piloten den über 300 PS starken Golf GTi mit Push-to-Pass ausgiebig testen.
Die Saison 2013 steht für das Team GT3 Kasko unter einem guten Stern. Erstmals in der Geschichte geht der Rennstall rund um Christoph Schrezenmeier im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start.
Noch nie hat Porsche mehr Nachwuchsfahrer gleichzeitig gefördert. Insgesamt vier Porsche-Junioren gehen in der Saison 2013 in den Porsche-Markenpokalen an den Start.
Aufgrund der großen Nachfrage an gebrauchten MINI John Cooper Works Challenge Fahrzeugen wurde auf der MINI Trophy-Webseite eine Fahrzeugbörse für MINI-Rennfahrzeuge eingerichtet.
Mit neuem Namen, erweiterten Leistungen und bekannter Mannschaft geht das Team rund um Paul Schlotmann beim Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start.
Elia Erhart wird auch 2013 im Porsche Carrera Cup an den Start gehen. Der Nachwuchsrennfahrer wird zusammen mit dem Team Aust Motorsport seine zweite Saison in Deutschlands schnellstem Markenpokal bestreiten.
Nach mehreren erfolgreichen Jahren in der deutschen Rallye-Szene stellt sich das Team 75 Motorsport GmbH einer neuen Herausforderung: Im Jahr 2013 wird das Team 75 im Porsche Carrera Cup an den Start gehen.
Die Temperaturen pendeln zwar noch um den Gefrierpunkt und vielerorts ist noch eine geschlossene Schneedecke vorzufinden, doch das Pfister-Racing-Team nutzte bereits die erste Testmöglichkeit.
Erstmals wird in der Saison 2013 der Volkswagen Castrol Cup mit einem sehr attraktiven Preis in Polen und angrenzenden europäischen Ländern ausgetragen.
Der Einstieg von Target Competition und der Teamwechsel von Dino Calcum zu Stucki Motorsport sind die spektakulärsten Neuheiten im Starterfeld des aufstrebenden Markenpokals.
Schritt für Schritt hat sich das Team ZaWotec Racing nach oben gearbeitet, und wagt heuer erstmals den Schritt in den Porsche Carrera Cup , der als einer der härtesten Markenpokale der Welt bekannt ist.
Patrik Kaiser und Adam Osieka teilen sich im Rahmen der Porsche Sports Cup Endurance 2013 einen fabrikneuen Porsche Carrera GT3 Cup. Noch im vergangenen Jahr kämpften beide in der VLN gegeneinander.
Auch die Mini Trophy stellt auf der IKA KART 2000 in Offenbach an diesem Wochenende aus. Für die Saison 2013 gibt es für den Champion auch Möglichkeit einer Fahrersichtung in einem BMW Z4 GT3.
Der 24jährige Niederösterreicher Sascha Halek wird 2013 die komplette Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.
Der Porsche 911 GT3 Cup ist der erfolgreichste Rennwagen der Welt. Seit 1998 wurden 2.395 Exemplare des seriennahen Kundensportfahrzeugs produziert.
2012 war das Jahr des Eitorfers Michele Di Martino. Mit dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft, dem ADAC Kart Masters und DMV Kart Championship war er der erfolgreichste deutsche Schaltkartpilot.
Klaus Bachler bleibt 2013 ein Porsche-Junior! Nach seinem positiven Abschneiden im Porsche Carrera Cup steht der 21jährige im auf vier Piloten erweiterten Kader, ist dort der einzige deutschsprachige Fahrer!