Elia Erhart: Turbulentes Wochenende in der Lausitz
Mit knapp 35-minütiger Verspätung begann am Freitagnachmittag das freie Training des Porsche Carrera Cup Deutschland und bereits hier war der Grund dafür der Rettungshubschrauber.
Mit knapp 35-minütiger Verspätung begann am Freitagnachmittag das freie Training des Porsche Carrera Cup Deutschland und bereits hier war der Grund dafür der Rettungshubschrauber.
Mit einem tollen vierten Platz beim siebten Saison-Lauf der Porsche Carrera Cup auf dem nebligen Lausitzring zeigte Norbert Siedler, dass mit ihm auch bei schwierigen Bedingungen zu rechnen ist.
Dichter Nebel, ständige Regenfälle und viele Unterbrechungen auf dem Lausitzring: Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende nicht gut mit den Motorsport-Fans.
Großartiger Erfolg für das Team Walter Lechner Racing bei den beiden Läufen zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring: Der Deutsche Michael Ammermüller holte mit zwei Siegen die Meisterschaftsführung.
Dicker Nebel am Lausitzring zwang die Fahrer beim 13. Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschlands zu geduldigem Warten. Nach mehreren Verschiebungen ging es dann endlich kurz nach 18:00 Uhr los.
Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking feierte am Sonntag seinen fünften Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Zu Beginn des letzten Saisondrittels macht der Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 einen Abstecher in Richtung Ostdeutschland.
Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Lausitzring das letzte Saisondrittel im Porsche Carrera Cup Deutschland. Die Aust-Motorsport-Piloten Niclas Kentenich und Patrick Eisemann freuen sich auf die Rennen.
Nach dem Abgang von Earl Bamber Richtung Porsche Carrera Cup Asien in der zweiten Saisonhälfte gibt es in der Fahrerbesetzung vom Team 75 Bernhard noch Änderungen für die verbleibenden Rennen.
Bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring konnte Niclas Kentenich mit dem siebten Platz im ersten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland sein bisher bestes Saison-Resultat bejubeln.
Auch ein spektakulärer Unfall konnte den Porsche-Piloten Norbert Siedler und das Team ZaWotec im Samstagsrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Nürburgring nicht aufhalten.
Bei täglich wechselnden Bedingungen wurde auf dem Nürburgring vom 15. bis 17. August 2014 das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen.
Tolle Ergebnisse brachten die beiden Porsche Carrera Cup-Läufe auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende für das Team von QPOD Walter Lechner Racing.
Der Österreicher Philipp Eng sicherte sich den ersten Platz am Sonntag im Porsche Carrera Cup Deutschland. Nach einem spannenden Zweikampf mit Sven Müller verwies Eng seinen Teamkollegen auf Platz zwei.
Im elften Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland gewann der Deutsche Michael Ammermüller (D/Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking.
Bei schwierigen Bedingungen fuhr Philipp Eng die schnellste Zeit beim Freien Training des Porsche Carrera Cup. Alex Riberas und Niclas Kentenich folgten auf den Plätzen zwei und drei. Hier die Ergebnisse.
Kurz vor den nächsten beiden Läufen des Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring gibt es einen Wechsel in der Fahrerbesetzung bei MRS.
Am Wochenende startet Elia Erhart auf dem Nürburgring in das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf der Strecke am Fuße der Nürburg werden die Wertungsläufe elf und zwölf ausgetragen.
Die Saison-Läufe elf und zwölf des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 finden am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring statt. Gefahren wird auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Grand Prix-Kurs.
Für Porsche-Pilot Elia Erhart verlief das zweite Auslandsrennen der Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangenen Wochenende vom 2. bis 3. August auf dem Red Bull Ring nicht ganz nach Plan.