Neues Auto, neue Teams und neue Fahrer
Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet mit einer Reihe von Neuheiten in seine 25. Saison. Beim Saisonauftakt vom 2. bis 4. Mai 2014 in Hockenheim gehen 16 Teams mit 36 Piloten aus zwölf Ländern ins Rennen.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet mit einer Reihe von Neuheiten in seine 25. Saison. Beim Saisonauftakt vom 2. bis 4. Mai 2014 in Hockenheim gehen 16 Teams mit 36 Piloten aus zwölf Ländern ins Rennen.
Voller Motivation startet das Team GT3 Kasko rund um Christoph Schrezenmeier in seine zweite Saison im Porsche Carrera Cup. In Deutschlands härtestem Markenpokal will der Rennstall dieses Jahr ganz nach vorn.
Für den Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann beginnt 2014 ein neues Kapitel seiner Karriere. Nach zwei Jahren im VW Scirocco R-Cup steigt der junge Motorsportler in den deutschen Porsche Carrera Cup auf.
Neun Wochen vor dem Saisonstart präsentiert Aust Motorsport seine Fahrer-Paarung: Der 25-Jährige Niclas Kentenich aus Neuss soll als neue Speerspitze um die vordersten Plätze im Porsche Carrera Cup kämpfen.
Christofer Berckhan Ramirez wird in dieser Saison mit Förch Racing by Lukas Motorsport im Porsche Carrera Cup an den Start gehen. Der Deutsch-Mexikaner freut sich schon auf die neue Herausforderung.
Eine besondere Saison für Porsche-Pilot Christian Engelhart: Der Köschinger wurde im Rahmen der ADAC Sport Gala mit dem Gewinn des Südbayerischen ADAC Rundstrecken Meister Titels geehrt.
Aus österreichischer Sicht war es die positive Überraschung des Motorsport-Jahres 2013: Die Rede ist vom Team ZaWotec Racing und der soliden Leistung in ihrer Premieren-Saison im Porsche Carrera Cup.
Sven Müller wird 2014 als Porsche-Junior im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen. Der 21-jährige Bingener setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen Nachwuchspiloten aus aller Welt durch.
Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport mit drei Porsche 911 GT3 Cup beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup, das im Rahmen der DTM in Hockenheim ausgetragen wurde.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland stach Aust-Motorsport-Pilot Norbert Siedler besonders durch eine beeindruckende Aufholjagd im Regen hervor.
Voller Erwartungen und mit großen Zielen war Dominic Jöst zum Finale des Porsche Carrera Cup Deutschland an den Hockenheimring gereist.
Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.
Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.
Konrad-Motorsport-Pilot Christian Engelhart verpasste den Titel im Porsche Carrera Cup knapp. Auch in der Teamwertung belegt die Mannschaft des neuen Vizemeisters einen starken zweiten Rang.
Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.
Erst im letzten von 17 Saisonläufen des Porsche Carrera Cup Deutschland konnte der Franzose Kévin Estre (Attempto Racing) die Meisterschaft für sich entscheiden.
Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland.
Elia Erhart erlebte in Zandvoort vom 28. bis 29. September 2013 ein Wechselbad der Gefühle. Nach durchwachsenem Qualifying konnte er im ersten Lauf mit einer kleinen Aufholjagd sein Potential zeigen.
Die Mannschaft aus Rietberg erlebte ein Wochenende zum vergessen. Norbert Siedler schied im ersten Rennen unverschuldet aus und verlor seinen vierten Platz im zweiten Lauf durch eine Zeitstrafe.