Der Titelkampf in der Deutschen Rallye-Meisterschaft spitzt sich zu. Nach der Sommerpause ist die ADAC Saarland-Pfalz Rallye am 19. und 20. August Schauplatz des fünften von insgesamt sieben Saisonstopps.
Liam und seine Mutter / Co-Pilotin Katharina Müller (beide Hemhofen) belegten am vergangenen Wochenende bei ihrem ersten Deutschen Rallye Meisterschaftslauf (DRM) den 12. Platz in ihrer Klasse.
Die Premiere der 1. ADAC Rallye Mittelrhein wurde zum vollen Erfolg. Als vierter Lauf zur DRM präsentierte sich Wittlich als perfekter Gastgeber und die Rückkehr der malerischen Weinbergprüfungen.
An diesem Wochenende fand der vierte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der ADAC Rallye Mittelrhein rund um das rheinland-pfälzische Wittlich statt.
Dieses Wochenende war die Premiere der ADAC Rallye Mittelrhein rundum Wittlich an der Mosel, die zum ersten Mal Teil der Deutschen Rallye-Meisterschaft war.
Der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg (10./11. Juni 2022), mit Start und Ziel in Lübbecke, setzte nahtlos an der Spannung der beiden ersten Läufe an.
Das war eine taktische Meisterleistung. Nach einem ganz starken Finish gewann der aktuelle DRM-Champion Marijan Griebel mit seinem Beifahrer Tobias Braun die ADAC Rallye Stemweder Berg.
Kurz nach seinem 20. Geburtstag steht für den HJS-DRC Junior René Noller mit der ADAC Rallye Stemweder Berg rund um Lübbecke der dritte Wertungslauf in der Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem Programm.
Christian Riedemann greift wieder an. Der 34-Jährige startet bei der ADAC Rallye Stemweder Berg vom 10. bis 11. Juni verspätet, dafür aber umso motivierter in die Saison.
Mit der 33. ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen fand am vergangenen Wochenende auch der erste Lauf des ADAC Opel-e Rally Cup statt. Ebenfalls am Start war ADAC Weser-Ems e.V. Förderkandidat Christian Lemke.
Station Nummer zwei im Saisonkalender der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) bildete die ADAC Rallye Sulingen in Niedersaschsen. Mit dabei war auch Tarek Hamadeh-Spaniol mit seinem Co-Piloten Henry Wichura.