Simon Reicher freut sich auf Zandvoort
Der 16-jährige Kirchberger Simon Reicher wird bei der anstehenden Rennveranstaltung des Renault Clio Cup Central Europe in Zandvoort ebenfalls mit am Start stehen.
Der 16-jährige Kirchberger Simon Reicher wird bei der anstehenden Rennveranstaltung des Renault Clio Cup Central Europe in Zandvoort ebenfalls mit am Start stehen.
Der Renault Clio Cup Central Europe meldete sich an vergangenen Wochenende auf dem Red Bull Ring zurück. Mit dabei war auch der Tourenwagensportler Simon Reicher.
Der Meisterschaftsfavorit des Renault Clio Cup Central Europe, Dino Calcum, strich am Red-Bull-Ring einen Sieg ein und bleibt in der Tabelle weiterhin vorn.
Österreichs jüngster Tourenwagen-Fahrer, der erst 16-jährige Simon Reicher, kann es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht.
Der erst 16-jährige Simon Reicher zog es am vergangenen Wochenende auf die Ardennen-Achterbahn in Spa-Franchorchamps.
La Source, Eau Rouge, Blanchimont – das sind die Kurven, die jedes Rennfahrerherz höher schlagen lassen. Dino Calcum sammelte beim Auftritt des Renault Clio Cup in Belgien wichtige Zähler für die Meisterschaft.
Der erste Lauf zum Renault Clio Cup Central Europe in Spa-Francorchamps stand im Zeichen der Lokalmatadoren. Vier Piloten vom Team Bleekemolen besetzten die Spitze, Sebastiaan Bleekemolen allen voran.
Simon Reicher wird in Spa-Francorchamps am kommenden Wochenende, vom 10. bis 12. Juni 2016, sein zweites Rennen im Renault Clio Cup Central Europe absolvieren wird.
Wie schon beim Saisonauftakt auf dem Sachsenring vor drei Wochen bleibt Dino Calcum auch in Oschersleben ungeschlagen. Damit baut der Wattenscheider im Renault Clio Cup Central Europe seine Tabellenführung aus.
Dino Calcum (Stucki Motorsport) machte mit dem Triumph in Lauf zwei zum Renault Clio Cup Central Europe am Sachsenring sein Auftaktwochenende zum Totalerfolg.
Dino Calcum (Stucki Motorsport) trotzte im Auftaktlauf zum Renault Clio Cup Central Europe am Sachsenring der Konkurrenz und einer Safety Car Phase.
„Der Pokal soll zurück nach Wattenscheid“, lautet das Motto von Dino Calcum vor dem Saisonauftakt des Renault Clio Cup Central Europe.
Dino Calcum (Stucki Motorsport) beendete den offiziellen Test zum Renault Clio Cup Central Europe auf dem Hockenheimring als Schnellster.
Morgen bereiten sich Fahrer und Teams des Renault Clio Cup Central Europe beim offiziellen Testtag am Hockenheimring auf die neue Saison vor.
Schon in den Clio Cup Starterlisten vorangegangener Saisons stehen heutige Titelträger der TCR International Series und des Audi Sport TT Cup.
Das Losverfahren zur Ermittlung der Startplätze von Rennen zwei gehört im Renault Clio Cup der Vergangenheit an. Die zweitschnellsten Runden im Qualifying sind künftig maßgeblich für die Startreihenfolge.
„Das Auto ist atemberaubend“, sagte Pascal Eberle nach dem Testtag im Renault R.S. 01 im italienischen Vallelunga.
Die unter 21-jährigen Piloten starten auch in der kommenden Saison, zusätzlich zur Gesamtwertung, in der Junior-Wertung. Darüber hinaus bekommen die Junioren zusätzliche Betreuung.
Am ersten Mai-Wochenende beginnt die dritte Saison des Renault Clio Cup Central Europe. Der Sachsenring ist erstmals Bestandteil des Kalenders.
Pascal Eberles Titelgewinn und der Kampf um die Spitze waren nicht die einzigen Höhepunkte in der zweiten Saison des Renault Clio Cup Central Europe.