Stefano Comini als Favoritenschreck
Der 23-jährige Schweizer Stefano Comini bildet die Speerspitze des Fahrer-Trios von Target Competition und macht das neuhinzugekommene Team zu einem brandheißen Titelanwärter.
Der 23-jährige Schweizer Stefano Comini bildet die Speerspitze des Fahrer-Trios von Target Competition und macht das neuhinzugekommene Team zu einem brandheißen Titelanwärter.
Der Einstieg von Target Competition und der Teamwechsel von Dino Calcum zu Stucki Motorsport sind die spektakulärsten Neuheiten im Starterfeld des aufstrebenden Markenpokals.
Der Renault Clio Cup Bohemia hat einen neuen Champion. Am vergangenen Wochenende genügten dem Lohmarer Marc-Uwe von Niesewand in der Motorsportarena Oschersleben ein zweiter und ein vierter Platz.
Während des Finales des Renault Clio Cup Bohemia in Oschersleben hatte Dino Calcum kein Glück. Der Wattenscheider verzeichnete zwei Ausfälle aufgrund streikender Technik.
Im zweiten Lauf des DTM-Wochenendes in Oschersleben gewinnt Jan Kisiel sein fünftes Rennen und verpasst die Meisterschaft um einen Punkt. Packendes Finale setzt krönenden Anschluss auf eine erfolgreiche Saison.
Nach dem ersten Lauf am letzten Wochenende des Clio Cup Bohemia in der Motorsport Arena Oschersleben bleibt die Meisterschaft offen. Verfolger Jan Kisiel behält die Nerven und siegt vor von Niesewand.
Nach zwei atemberaubend spannenden Rennwochenenden im tschechischen Most und am Slovakiaring vor den Toren Bratislavas, ist der Clio Cup Bohemia auf der Zielgeraden der Saison angelangt.
"Das war eines meiner härtesten Rennen überhaupt", war sich Marc-Uwe von Niesewand sicher, als er nach dem zweiten Lauf des Renault Clio Cup Bohemia völlig erschöpft aus seinem Auto kletterte.
Obwohl von Beginn an immer unter den Schnellsten, hatte Dino Calcum während der Rennen des Renault Clio Cup Bohemia in Most kein Glück. Der Wattenscheider musste sich mit 31 Punkten zufrieden geben.
Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmittag das erste Rennen des Renault Clio Cup Bohemia im tschechischen Most. An der Spitze der Startaufstellung stand erstmalig der Vorjahresmeister Reto Wuest.
Nach den drei freien Trainingsläufen auf dem Autodrom im tschechischen Most, haben sich die Favoriten für das heutige Qualifying des Clio Cup Bohemia gezeigt.
Ein turbulentes Rennwochenende erlebte der Lohmarer Motorsportler Marc-Uwe von Niesewand am 18. und 19. August bei den Saisonläufen acht und neun des Renault Clio Cup Bohemia.
Dino Calcum gewann den achten Wertungslauf des Renault Clio Cup Bohemia in der Slowakei. Dem Wattenscheider, der Anwärter auf den Meistertitel ist, blieb das Glück jedoch nicht treu.
Nach einem spektakulären Unfall von Jan Kisiel mit anschließendem Rennabbruch, sieht der Pole zunächst wie der Sieger im Sonntagsrennen des Clio Cup Bohemia auf dem Slovakiaring aus.
Der zweite Saisonsieg des Bochumers auf dem Slovakiaring verkürzt den Abstand zum führenden Schlaeppi-Teamkollegen Marc-Uwe von Niesewand im Renault Clio Cup Bohemia.
Am Slovakiaring sichert sich Armin Eckl, nach zwei Rennen Pause vom Renault Clio Cup Bohemia, die Pole-Position für das erste Rennen am Samstagnachmittag.
Bevor der Renault Clio Cup Bohemia auf die Zielgerade einbiegt, geht es für die Teilnehmer noch an die östlichste Rennstrecke dieser Saison.
Mit einem Sieg und einem zweiten Platz baut der Renault Clio-Pilot seine Tabellenführung weiter aus. Ob mit Regenreifen oder auf Slicks, von Niesewand ließ sich nicht von den Witterungsbedingungen beeindrucken.
Nachdem bereits im Freien Training das Gespann Calcum - Pekar - von Niesewand die vorderen Plätze im Feld einnahm, haben diese drei auch im Qualifying die erste Startreihe unter sich ausgemacht.
Beinahe wäre es für Dino Calcum ein Sieg im Renault Clio Cup Bohemia geworden, wenn dem Wattenscheider nicht das für die Eifel typische Wetter am Nürburgring einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.