Auf dem TT Circuit Assen sorgten Leonard Heidegger (Lubner Motorsport), Leon Arndt (Dörr Motorsport), Fabio Rauer (Konrad Motorsport) und Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) für eine Show der Extraklasse.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!), Leon Arndt (Dörr Motorsport) und Fabio Rauer (Konrad Motorsport) sorgten für ein Blockbuster-Finale beim Tourenwagen Junior Cup in Assen.
Mit dem einzigen Auslandsrennen läutet der Tourenwagen Junior Cup die zweite Saisonhälfte ein. Auf dem 4.555 Meter langen TT Circuit in Assen stehen alle Zeichen auf Hochspannung.
Die Leistungskurve von Fabio Rauer im Tourenwagen Junior Cup zeigt deutlich nach oben. In seinem ersten Jahr im Automobilsport sammelt der 16-Jährige stetig mehr Punkte.
Nun geht es für Nachwuchsrennfahrer Fabio Rauer Schlag-auf-Schlag. Am vergangenen Wochenende startete er beim dritten Lauf des Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring.
Von der Pole Position gestartet und an der Spitze des Tourenwagen Junior Cup-Feldes auch ins Ziel gefahren: Leon Arndt (Dörr Motorsport) ist der erste Fahrer, der seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte.
Über drei Monate waren seit dem Debüt von Fabio Rauer im Tourenwagen Junior Cup vergangen. Nun stand auf dem Lausitzring der nächste Einsatz auf dem Programm.
Die Nachwuchspiloten des Tourenwagen Junior Cup haben im ersten Rennen am Lausitzring wieder alles gegeben. Neben unzähligen Führungswechseln sorgten diverse Zweikämpfe im ersten Rennen für Abwechslung.
Linus Hahne fährt als Tabellenführer des Tourenwagen Junior Cup zum Lausitzring. An der Tabellenspitze möchte sich der Förderfahrer des ADAC Westfalen halten.
Als amtierender Meister des Tourenwagen Junior Cup steht Florian Vietze im Fokus und ebenso unter Druck. Er wird gejagt und Fehler werden bei ihm argwöhnisch beäugt. Kein Grund für Vietze, sich zu verstecken.
Das erste Rennwochenende im Tourenwagen Junior Cup 2022 hätte für Leonard Heidegger besser laufen können, doch der Sieg im zweiten Rennen machte die Enttäuschung über Rennen 1 nahezu wieder wett.
Mit seinen 15 Jahren ist Fabio Rauer einer der jüngsten Fahrer in der Tourenwagen-Junior-Cup-Saison 2022. Das erste Rennwochenende hat er absolviert und sein Talent bewiesen.
Nach 75% der Renndistanz entschied die Rennleitung aufgrund von einsetzendem Regen, das erste Saisonrennen des Tourenwagen Junior Cup vorzeitig abzubrechen.