Beim nächsten Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft werden zwei Streckensprecher des 24h Rennens ihren angestammten Platz am Mikrofon verlassen und sich stattdessen selbst hinter das Lenkrad klemmen.
Teamchef Michael Mintgen konnte vergangenen Samstag zufrieden die Heimreise antreten. Beide vom Team Vulkan-Racing-Mintgen-Motorsport eingesetzten Fahrzeuge gewannen in ihren Klassen.
Dunkle Wolken und eisige Kälte bildeten einen unwirklichen „Renn-Rahmen“ zum Saisonauftakt der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) am vergangenen Wochenende.
Der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft hatte es in sich. Regen und Nebel bestimmten das Wetter in der Eifel und sorgten für schwierigste Bedingungen.
Zum ersten Mal, seit Kappeler Motorsport im Rahmen der VLN um Punkte kämpft, setzte das Team zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende zwei Autos ein.
„Wir sind über das Ergebnis mehr als glücklich“, freute sich Teamchef Michael Illbruck nach dem Ende der 59. ADAC Westfalenfahrt, dem ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012.
Dörr Motorsport erwischte einen durchwachsenen Saisonstart in die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012. Beide Mc Laren MP4-12C GT3 schieden früh aus, lediglich der BMW M3 GT4 sah die Zielflagge.
Beim Saisonauftakt zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring hatte das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal Glücksgöttin Fortuna nicht auf seiner Seite.
Mit einem Podiumsplatz bei den Turbo-Specials bis 2500 ccm endete für den race&event-Audi TT-RS der Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Der Start in die Jubiläumssaison „50 Jahre Porsche Kremer Racing“ beginnt mit einem zweiten Rang in der erneut heiß umkämpften Klasse SP 7 der VLN Specials bis 4000 ccm.
Doppelte Belastung, doppelte Freude: Schubert Motorsport hat den Auftakt zur VLN gewonnen und hat damit einen denkwürdigen Samstag in der Teamgeschichte mit einem zweiten herausragenden Erfolg gekrönt.
Das Trio Dirk Adorf (Michelbach), Dirk Müller (Schweiz) und Jörg Müller (Monaco) gewann im BMW Z4 GT3 den ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.