Teilnehmerzahl auch in der KZ2-Klasse erhöht
Als weitere Klasse im ADAC Kart Masters 2014 wird in der Klasse KZ2 die Maximal-Teilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter erhöht. Zurzeit liegen 52 Einschreibungen vor, von denen bereits 40 bezahlt sind.
Als weitere Klasse im ADAC Kart Masters 2014 wird in der Klasse KZ2 die Maximal-Teilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter erhöht. Zurzeit liegen 52 Einschreibungen vor, von denen bereits 40 bezahlt sind.
Das ADAC GT Masters startet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben zur „Generalprobe“ für die Saison 2014. An zwei offiziellen Testtagen am 8. und 9. April 2014 machen sich die Fahrer und Teams warm.
Für ambitionierte Kartfahrer finden im kommenden Monat erneut Einführungslehrgänge in den professionellen Formelsport statt. Die Youngster drehen ihre Runden dabei auf dem Flugplatz Alkersleben in Thüringen.
Auf Kurs Gold, Silber und Bronze bei den Winterspielen des Rallye-Sports – Volkswagen hat den ersten Tag der Rallye Schweden mit einer Dreifach-Führung beendet.
Am vergangenen Wochenende fand der fünfte Lauf zum Wintercup in Emsbüren statt. Mit am Start war auch Luis Laurin Speck, der am verregneten Samstag nicht so richtig auf Touren kam.
Die Firma KartGP, um Marcel Fuchsberger, hat zum 31. Januar 2014 die Rechte der DMV Kart Championship (DKC) vertragsgemäß an den DMV zurückgeben. Die Zukunft der DKC ist nun fraglich.
Ab dem 10. Februar steht das spanische Campillos bei Malaga für eine Woche ganz im Zeichen des traditionellen ROTAX Wintercups. Bereits zum fünften Mal veranstaltet RGMMC das populäre Event.
Neuhauser Racing heißt das Team, für das Tim Zimmermann diese Saison im ADAC Formel Masters an den Start gehen wird. Nach einigen Testfahrten hat sich der Langenargener für das Team aus Österreich entschieden.
Nach dem äußerst erfolgreichen Saisonauftakt bei den 24 Stunden von Dubai versammeln sich im kommenden Monat Teams und Fahrer im Autodromo Internazionale del Mugello in den Hügeln der Toskana.
Die seit ein paar Jahren mächtig expandierende Elektro-Fraktion hat auch den Kartsport erreicht: Auf der Kartmesse in Offenbach Anfang des Jahres waren mehrere interessante Exponate zu sehen.
Nicolas Pohler wird in diesem Jahr beim englischen Team West-Tec in European F3 Open starten. Der Starnberger geht damit in seine zweite Saison in der etablierten europäischen Nachwuchsserie.
Am anderen Ende der Welt bestreitet Christopher Mies den Anfang einer neuen Saison: Beim 12h Rennen in Bathurst vom 7. bis 9. Februar 2014 steht der Heiligenhauser vor der ersten Herausforderung in diesem Jahr.
Die bereits 19. Auflage des Lonato Wintercups steht kurz bevor: Vom 21. bis 23. Februar 2014 wird dieser auf dem italienischen South Garda Circuit stattfinden.
ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Lennart Marioneck startete im vergangenen Jahr erstmals im ADAC GT Masters und teilte sich eine 550 PS starke Corvette von Callaway Competition mit dem Schweizer Remo Lips.
Die Deutsche Kart Meisterschaft (DKM) wird auch die nächsten Jahre live im Internet zu sehen sein. Der DMSB schloss gemeinsam mit TV-Partner Kart-Data eine dreijährige Vereinbarung.
Drei Monate vor dem Saisonstart zum Renault Clio Cup Central Europe gewinnt das Starterfeld an Quantität und Qualität. Die etablierten Teams aus der Vergangenheit treffen auf ambitionierte Neueinsteiger.
Wenn am 8. Februar 2014 bei den Olympischen Winterspielen die ersten Medaillen vergeben worden sind, blicken auch die Gäste beim 44. ‚Ball des Sports’ mit einer Live-Schaltung nach Sotschi.
Traditionell zeichnet BRP-Powertrain im Rahmen des alljährlichen Distributor-Meetings die weltweit besten ROTAX-Importeure aus. Zum wiederholten Mal wurde die Ehrung dem deutschen Unternehmen KartodroM zuteil.
Er lebt seinen großen Traum. Kevin Magnussen hat mit dieser Saison einen festen Platz in der Formel 1. Der Däne aus Roskilde wird die erste Saison für McLaren Mercedes absolvieren.
Fünf Weltmeister und Le-Mans-Sieger sowie ein ehemaliger Formel 1-Pilot – mit diesem hochkarätigen Fahreraufgebot geht Audi 2014 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und in Le Mans an den Start.