Gemischte Gefühle im ADAC Opel Rallye Junior Team
Rallyesport kann gnadenlos sein. Mit hohen Erwartungen und reichlich Vorfreude nach Lettland gereist, war die Rallye Liepaja für das ADAC Opel Rallye Junior Team nach nur wenigen Kilometern beendet.
Rallyesport kann gnadenlos sein. Mit hohen Erwartungen und reichlich Vorfreude nach Lettland gereist, war die Rallye Liepaja für das ADAC Opel Rallye Junior Team nach nur wenigen Kilometern beendet.
Der ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup, der vom ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Westfalen ins Leben gerufen wurde, soll Jugendlichen den Einstieg in den Motorsport erleichtern.
Die neue Ära nach der grundlegenden Änderung des Reglements in der Formel 1 startete mit vier Testtagen im spanischen Jerez. Dort testeten die Teams erstmals die neuen Autos sowie Reifen für die Saison 2014.
Rückkehr an den Ort des emotionalen ersten Triumphes: Volkswagen startet selbstbewusst und motiviert bei der Rallye Schweden. Vom 5. bis 9. Februar stellen sich die VW-Piloten den legendären Wertungsprüfungen.
Mit einem neuen Projekt für 2014 steht Johannes Leidinger in den Startlöchern. Auf der Gala des ADAC Saarland gab der amtierende Vizemeister der Division 1 bekannt, erneut in der ADAC Procar antreten zu wollen.
Das „Hyundai Shell World Rally Team“ will bei der Rallye Schweden vom 5. bis 8. Februar 2014, dem zweiten Saisonlauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), weiter wichtige Erfahrungen sammeln.
Ginge es nach den wenigsten Boxenstopps und der schnellsten Wechselzeit, so hätte das Team Weitracon bei den 24 Stunden von Leipzig den Sieg knapp vor CV Racing by MR davongetragen.
Philipp Frommenwiler will am 9. März beweisen, dass er nicht nur auf der Rennstrecke mächtig Gas geben kann. Der 24-jährige Nachwuchsrennfahrer wird beim 46. Engadin Skimarathon antreten.
Nach einer eher enttäuschenden Saison in der VLN 2013 hat das Team um Thomas Kappeler (Bad Saulgau) die Winterpause genutzt, um mit einem neuen Rennfahrzeug an den Start gehen zu können.
Moderne Autolacke sind dank ihrer schützenden Klarlackschicht robust genug, um auch nach Jahren fast wie neu zu glänzen. Den schönen Schein stören jedoch mit der Zeit immer mehr Kratzer.
Die diesjährige Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Daytona zeigte wieder einmal ausdrücklich die Popularität des Langstrecken-Events der Spitzenklasse.
Die Zielstellung von Christian Engelhart bei den 24h Daytona war ambitioniert. Auf der Strecke konnte der Porsche-Pilot zusammen mit seinen Teamkollegen in der ersten Rennhälfte an die Vorgaben auch anknüpfen.
Die 22. IKA KART2000 ist am 18. und 19. Januar 2014 in Offenbach am Main über die Bühne gegangen. Dabei erfreute sich die Kartmesse nicht nur über ausverkaufte Hallen, sondern auch über reges Besucherinteresse.
2006 bis 2014: Neun Jahre sind bisher bei den 24h Leipzig absolviert. Über 600 Pilotinnen und Piloten gestartet. Doch nur zwei haben ALLE Rennen absolviert. Wir sprachen mit Denny Görsdorf und Thomas Schaller.
Toyota Racing wird auch 2014 wieder mit zwei Fahrzeugen an der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft sowie dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilnehmen.
Nun ist die Formel 1 auch auf die Variante mit den festen Startnummern umgestiegen: Der Vorteil ist eine bessere Identifizierung, der Streckensprecher tut sich leichter.
VW-Werkspilot Sébastien Ogier (F) hat bei der Rallye Monte Carlo seine Siegesserie fortgesetzt. Der Franzose errang zusammen mit Co-Pilot Julien Ingrassia (F) den ersten Sieg der Saison 2014 in der WRC.
Am vergangenen Wochenende beim Langstreckenrennen in Daytona erreichte Christopher Haase im Qualifying die Pole-Position der GTD-Kategorie, im Rennen fuhr er dann nach 24 anstrengenden Stunden auf Rang 16.
Die ADAC Rallye Deutschland – eines der Highlights des internationalen Motorsport-Kalenders – startet dieses Jahr wieder von Trier aus.
Die Firma Zinner Rennsportservice hat zum Jahresbeginn den Vertrieb einer neuen Sitzmarke für den Kartsport übernommen. Greyhound Racing Seats heißt das relativ junge Label, das sich bereits bewährt hat.