Nicolas Pohler 2014 mit neuem Team in European F3 Open
Nicolas Pohler wird in diesem Jahr beim englischen Team West-Tec in European F3 Open starten. Der Starnberger geht damit in seine zweite Saison in der etablierten europäischen Nachwuchsserie.
Nicolas Pohler wird in diesem Jahr beim englischen Team West-Tec in European F3 Open starten. Der Starnberger geht damit in seine zweite Saison in der etablierten europäischen Nachwuchsserie.
Am anderen Ende der Welt bestreitet Christopher Mies den Anfang einer neuen Saison: Beim 12h Rennen in Bathurst vom 7. bis 9. Februar 2014 steht der Heiligenhauser vor der ersten Herausforderung in diesem Jahr.
Die bereits 19. Auflage des Lonato Wintercups steht kurz bevor: Vom 21. bis 23. Februar 2014 wird dieser auf dem italienischen South Garda Circuit stattfinden.
ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Lennart Marioneck startete im vergangenen Jahr erstmals im ADAC GT Masters und teilte sich eine 550 PS starke Corvette von Callaway Competition mit dem Schweizer Remo Lips.
Die Deutsche Kart Meisterschaft (DKM) wird auch die nächsten Jahre live im Internet zu sehen sein. Der DMSB schloss gemeinsam mit TV-Partner Kart-Data eine dreijährige Vereinbarung.
Drei Monate vor dem Saisonstart zum Renault Clio Cup Central Europe gewinnt das Starterfeld an Quantität und Qualität. Die etablierten Teams aus der Vergangenheit treffen auf ambitionierte Neueinsteiger.
Wenn am 8. Februar 2014 bei den Olympischen Winterspielen die ersten Medaillen vergeben worden sind, blicken auch die Gäste beim 44. ‚Ball des Sports’ mit einer Live-Schaltung nach Sotschi.
Traditionell zeichnet BRP-Powertrain im Rahmen des alljährlichen Distributor-Meetings die weltweit besten ROTAX-Importeure aus. Zum wiederholten Mal wurde die Ehrung dem deutschen Unternehmen KartodroM zuteil.
Er lebt seinen großen Traum. Kevin Magnussen hat mit dieser Saison einen festen Platz in der Formel 1. Der Däne aus Roskilde wird die erste Saison für McLaren Mercedes absolvieren.
Fünf Weltmeister und Le-Mans-Sieger sowie ein ehemaliger Formel 1-Pilot – mit diesem hochkarätigen Fahreraufgebot geht Audi 2014 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und in Le Mans an den Start.
Rallyesport kann gnadenlos sein. Mit hohen Erwartungen und reichlich Vorfreude nach Lettland gereist, war die Rallye Liepaja für das ADAC Opel Rallye Junior Team nach nur wenigen Kilometern beendet.
Der ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup, der vom ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Westfalen ins Leben gerufen wurde, soll Jugendlichen den Einstieg in den Motorsport erleichtern.
Die neue Ära nach der grundlegenden Änderung des Reglements in der Formel 1 startete mit vier Testtagen im spanischen Jerez. Dort testeten die Teams erstmals die neuen Autos sowie Reifen für die Saison 2014.
Rückkehr an den Ort des emotionalen ersten Triumphes: Volkswagen startet selbstbewusst und motiviert bei der Rallye Schweden. Vom 5. bis 9. Februar stellen sich die VW-Piloten den legendären Wertungsprüfungen.
Mit einem neuen Projekt für 2014 steht Johannes Leidinger in den Startlöchern. Auf der Gala des ADAC Saarland gab der amtierende Vizemeister der Division 1 bekannt, erneut in der ADAC Procar antreten zu wollen.
Das „Hyundai Shell World Rally Team“ will bei der Rallye Schweden vom 5. bis 8. Februar 2014, dem zweiten Saisonlauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), weiter wichtige Erfahrungen sammeln.
Ginge es nach den wenigsten Boxenstopps und der schnellsten Wechselzeit, so hätte das Team Weitracon bei den 24 Stunden von Leipzig den Sieg knapp vor CV Racing by MR davongetragen.
Philipp Frommenwiler will am 9. März beweisen, dass er nicht nur auf der Rennstrecke mächtig Gas geben kann. Der 24-jährige Nachwuchsrennfahrer wird beim 46. Engadin Skimarathon antreten.
Nach einer eher enttäuschenden Saison in der VLN 2013 hat das Team um Thomas Kappeler (Bad Saulgau) die Winterpause genutzt, um mit einem neuen Rennfahrzeug an den Start gehen zu können.
Moderne Autolacke sind dank ihrer schützenden Klarlackschicht robust genug, um auch nach Jahren fast wie neu zu glänzen. Den schönen Schein stören jedoch mit der Zeit immer mehr Kratzer.