JBR verpflichtet Kart-Talent David Kolkmann
JBR Motorsport & Engineering hat seinen ersten Piloten für die kommende Saison bekanntgegeben. David Kolkmann wird für JBR Motorsport & Engineering im ADAC Formel Masters an den Start gehen.
JBR Motorsport & Engineering hat seinen ersten Piloten für die kommende Saison bekanntgegeben. David Kolkmann wird für JBR Motorsport & Engineering im ADAC Formel Masters an den Start gehen.
Beim 24-Stunden-Rennen in Daytona startet der Porsche 911 RSR des Werksteams Porsche North America am Samstag aus der ersten Reihe der stark besetzten Klasse GTLM.
Das Team rund um Franz Konrad und Patrick Dempsey blickt auf ein aufreibendes Qualifikationstraining für das 24-Stunden-Rennen in Daytona zurück.
Vom 24. bis 26. Januar 2014 geht es in Leipzig wieder 24 Stunden rund um die Uhr im Kart. Wir haben einmal einige Fragen beantwortet, die immer wieder gestellt werden.
Mit zwei BMW Z4 GTLM und einer schlagkräftigen Fahrerbesetzung tritt das BMW Team RLL bei der 52. Auflage der 24 Stunden von Daytona an.
Für den Motorsport in Nordamerika beginnt in der Saison 2014 eine neue Ära. Aus der Verschmelzung der American Le Mans Series und der GRAND-AM Serie wird die United SportsCar Championship.
Am Samstag startet die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig. Schon am Donnerstag füllte sich die Indoorkart-Bahn in Leipzig immer mehr. Ein Duo wusste sich beim Preis auf jedenfall gut zu helfen.
Der zwölffache Formel 1-Konstrukteursweltmeister Renault stellt sich 2014 einer der größten technischen Herausforderungen in der Geschichte des Motorsports.
In 101 Tagen beginnt auf dem Hockenheimring die neue DTM-Saison und nun stehen die Audi-Fahrerteams fest: Mike Rockenfeller startet als Titelverteidiger und bekommt mit Timo Scheider einen neuen Teamkollegen.
„Nach der Saison ist vor der Saison“. Auch das Pfister-Racing-Team stellt bereits jetzt wichtige Weichen im Hinblick auf die Rennsaison 2014. So vollzieht das Rennteam den Wechsel in den Chevrolet Cup Austria.
„Die neu aufgerüstete DMV Kart Championship startet auf jeden Fall zur Saison 2014“, das stellte Marcel Fuchsberger, Chef des Ausrichters KartGP, auf der Kartmesse klar.
2014 wird mit Woik Motorsport ein neues Team an der deutschen ROTAX MAX Challenge teilnehmen. Ebenso wird das Team bei einigen Rennen im Rhein-Main Kart-Cup sowie beim Clublauf in Kerpen vor Ort sein.
Riesige Tribünen, Steilkurven und eine Stadionatmosphäre, wie sie nur ein Autorennen in den USA bieten kann. Doch die 24h Daytona sind für Fans und Fahrer noch viel mehr, als nur ein Kraftakt zu Jahresbeginn.
RGMMC – Organisator der ROTAX MAX Euro Challenge – geht den nächsten Schritt. Künftig wird das Unternehmen von Roland und James Geidel sein Serviceangebot auf den Sektor der Zeitnahme ausbauen.
Für Audi-Pilot Christopher Haase startet die Saison früher als für viele andere Rennfahrer: Er nimmt die neue Motorsportsaison schon am kommenden Wochenende, genauer gesagt am 25. und 26. Januar, in Angriff.
Als zweite Klasse nach den X30 Senioren wird nun auch bei den Bambini die Maximal-Teilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter für die ADAC Kart Masters-Saison 2014 erhöht.
Das Tony Kart Racing Team ist bereit für die Saison 2014. Jüngst stellte das Unternehmen um Firmenchef Roberto Robazzi seinen Werkskader für das neue Jahr vor.
Nach einer einjährigen Entwicklungs- und Testphase präsentierte die Firma MEGA by Rübig am vergangenen Wochenende auf der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main eine neue Hinterachse für den Kartsport.
Obwohl sich der ACV Rhein Main Kart Cup schon in den letzten Jahren zur Teilnehmerstärksten Kart-Clubsport-Serie in Deutschland entwickelt hatte, werden im Jahr 2014 alle Rekorde gebrochen.
Herberth Motorsport, das Team des ADAC GT Masters-Vizemeisters Robert Renauer (28, Jedenhofen) und dessen Zwillingsbruder Alfred (28, München), nimmt die dritte Saison im ADAC GT Masters mit Porsche in Angriff.