Interview mit VLN-Meister Mario Merten
Hier finden Sie ein Interview mit VLN-Meister Mario Merten und Teamchef Michael Bonk...
Hier finden Sie ein Interview mit VLN-Meister Mario Merten und Teamchef Michael Bonk...
Augusto Farfus hat das zweite Rennen der WTCC in Okayama vor Colin Turkington und Yvan Muller gewonnen. Dabei profitiert der Brasilianer von Fehlern der Konkurrenz.
Eine spannende Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft hat sich dem Ende geneigt. Hier finden Sie ein paar Impressionen vom Final auf dem Nürbugring am 30. Oktober 2010.
Dietmar Henke (Paunzhausen), Teamchef und Fahrer des Teams semiQuarz Racing, fuhr gemeinsam mit seinem Fahrerkollegen Konstantin Wolf (Unterschleißheim) ein famoses Rennen beim letzten Lauf der VLN.
Noch einmal einen Klassensieg in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2010 – das war das von Thomas Kappeler ausgegebene Ziel für das Saisonfinale am vergangenen Wochenende.
Mit einem Sieg von Manthey Racing endete der letzte Lauf der diesjährigen VLN. Marc Lieb, Arno Klasen und Lucas Luhr lagen nach vier Stunden vor Frank Stippler und Marc Basseng.
Andy Priaulx holte sich im japanischen Okayama die Pole Position für das BMW Team RBM – seine erste Pole seit Macau 2006. Sein Teamkollege Augusto Farfus steht neben ihm auf Platz zwei.
Das Porsche Trio Marc Lieb, Arno Klasen und Lucas Luhr sicherte sich die Pole Position zum letzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2010. Der Manthey-Porsche benötigte für eine Rune eine Zeit von 8:11,149 Minuten.
Nur zwei Wochen nach dem ärgerlichen Ausfall im vorletzten Lauf standen Christian Rziczny und Sven Möller beim großen Finale zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2010 mit dem roten Audi Coupe erneut am Start.
Was haben Volker Strycek und Andrea Heim (neben der Liebe zum Motorsport) gemeinsam? Strycek gewann 1984 auf einem BMW 635 CSi die Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft (Vorläufer der DTM) ohne einen einzigen Laufsieg.
Auch wechselhafte Witterungsbedingungen und eine ungewohnte Streckenkombination konnten die Nachwuchspiloten des dmsj Youngster Racing Team 2011 nicht aus der Erfolgsspur bringen.
Nach zwei Klassensiegen im Saisonverlauf sollte es eigentlich noch einmal eine Galavorstellung für das SB-MEDIEN Racing Team (Bönen) und seinen Fahrer Mario Riedel (Menden) werden.
Auch wechselhafte Witterungsbedingungen und eine ungewohnte Streckenkombination konnten die Nachwuchspiloten des dmsj Youngster Racing Team 2011 nicht aus der Erfolgsspur bringen.
Mit nur vier Starts bei der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring und der Nordschleife hat Matthes Motorsport aus Meiningen-Dreißigacker eine ruhige Saison 2010 verbracht.
Das Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring steht vor der Tür.
Die Dürener Motorsportler Jörg Walkowski und Benjamin Weidner haben es geschafft: Ihnen gelang im Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) der Sieg in der Renault-Clio-Wertung.
"So haben wir uns das erträumt. Beim ersten Rennen den Klassensieg und damit die Meisterschaft“, kommentierte Michael Bäder die vorzeitige Meisterschaftsentscheidung beim STT-Finale auf dem Nürburgring.
Fast zwölf Monate nach seinem letzten Einsatz stand das gelbe Golf 3 Kitcar mit der Nummer 100 pünktlich zum Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring wieder am Start.
Beim achten und letzten Rennen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) hat Ludger Henrich (Schmitten) zum zweiten Mal in Folge Deutschlands älteste Tourenwagenserie gewonnen.
Auch der letzte Sieg der GLP-Saison 2010 ging an Holger Träger (Bochum) und Karl-Heinz Zammert (Essen).