Champion Merhi Schnellster - Rookie Sainz Dritter
Obwohl er schon Champion ist, ließ Roberto Merhi (Prema Powerteam, 1:31,693 Minuten) auch beim Finale nicht locker. Er fuhr im Qualifying der Formel 3 Euro Serie in Hockenheim die schnellste Runde.
Obwohl er schon Champion ist, ließ Roberto Merhi (Prema Powerteam, 1:31,693 Minuten) auch beim Finale nicht locker. Er fuhr im Qualifying der Formel 3 Euro Serie in Hockenheim die schnellste Runde.
In der Saison 2011 setzte Sebastian Vettel in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Dabei vertraute der jüngste zweifache Weltmeister aller Zeiten erneut auf den Renault RS27-V8 im Heck seines Red Bull RB7.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (21. bis 23. Oktober) das mit Spannung erwartete Saisonfinale der Formel-3-Euroserie auf dem Programm.
Heinz-Harald Frentzen gehört zu den erfolgreichsten deutschen Motorsportlern. Zehn Jahre fuhr er in der Formel 1. 1997 sicherte er sich den Titel Vizeweltmeister.
Die Saison 2011 der Formel 3 Euro Serie neigt sich dem Ende zu, hinter den Kulissen wird aber bereits mit Hochdruck an der Zukunft der stärksten Nachwuchsserie der Welt gearbeitet.
Roberto Merhi (Prema Powerteam) kann das Finale der Formel 3 Euro Serie am kommenden Wochenende auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg ohne Druck genießen.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (21. bis 23. Oktober) das mit Spannung erwartete Saisonfinale der Formel-3-Euroserie auf dem Programm.
Bei den so genannten Young Driver Days, den Testfahrten für Nachwuchsfahrer, die maximal zwei F1-Rennen bestritten haben dürfen, wird neben Esteban Gutièrrez auch Fabio Leimer in den Sauber C30-Ferrari steigen.
Ende September wurden die Weichen für die Zukunft der Formel 3 Euro Serie gestellt. In der stärksten Nachwuchsserie werden ab der kommenden Saison die Chassis der 2012er Generation zugelassen.
Die Formel 3 Euro Serie ist auf der Zielgeraden: Am kommenden Wochenende trägt die hart umkämpfte Nachwuchsserie in Hockenheim ihre letzten drei Rennen aus.
Sebastian Vettel jubelt mit dem berühmten Vettel-Finger über seinen nächsten Sieg. Jaime Alguersuari zählt zu den ersten Gratulanten, darf sich aber auch selbst über einen starken siebten Platz freuen.
Erstmals in dieser Saison der Formel 1 steht kein Red Bull auf Startplatz 1. Lewis Hamilton konnte die Pole Position vor Sebastian Vettel beim GP von Korea einfahren.
Einen motorsportlichen Spätzünder, so könnte man Maxim Travin durchaus nennen. Der in London lebende Russe wurde am 03. April 1977 in Moskau geboren.
Nur eine Woche nach Sebastian Vettels Titelgewinn mit Red Bull und Renault beim Großen Preis von Japan geht die Formel 1 erneut in Asien an den Start.
Unmittelbar nach dem Grand Prix von Japan ist Pirelli nach Korea aufgebrochen. Dort wird bereits am kommenden Wochenende das nächste Formel 1-Rennen gestartet.
Rund 62.000 Zuschauer wollten sich das Finale der World Series by Renault auf dem 4,655 km langen Circuit de Catalunia nicht entgehen lassen.
Am vergangenen Montag standen für Isabella Lauer Testfahrten im tschechischen Most auf dem Programm. Nach dem durchweg warmen und trockenen Wetter wurde so auch der Saisonabschluss eingeläutet.
Vier Rennen vor Ende der Weltmeisterschaft hat Sebastian Vettel seinen Titel bereits verteidigen können. Hier noch einmal sein Weg zum Triumph.
Sebastian Vettel konnte mit einem dritten Platz beim GP in Japan den WM-Titel verteidigen. Nach 2010 war es der zweite Titel für den Heppenheimer, der damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten ist.
In einem spannendem Qualifying konnte sich der amtierende Weltmeister behaupten. Sebastian Vettel steht auf Pole. In der letzten Runden des dritten Qualifying setzte er die Zeit. Hier die Ergebnisse.