Wichtige Punkte für Audi auf dem Lausitzring
Mattias Ekström und Timo Scheider belegten beim DTM-Rennen auf dem Lausitzring die Plätze fünf und sechs für Audi und holten damit wichtige Punkte. Insgesamt kamen vier Audi A5 DTM in die Top Ten.
Mattias Ekström und Timo Scheider belegten beim DTM-Rennen auf dem Lausitzring die Plätze fünf und sechs für Audi und holten damit wichtige Punkte. Insgesamt kamen vier Audi A5 DTM in die Top Ten.
Freude pur bei DTM-Wiedereinsteiger BMW. Der Kanadier Bruno Spengler siegte im BMW M3 DTM beim zweiten DTM-Rennen des Jahres auf dem Lausitzring und schenkte den Münchnern damit nach 20 Jahren wieder einen Sieg
Bruno Spengler sicherte sich im Qualifying zum zweiten DTM-Saisonrennen auf dem Lausitzring die Pole-Position. Im BMW M3 DTM fuhr der Franko-Kanadier mit 1:18,777 Minuten die Bestzeit.
Das zweite Freie Training der DTM auf dem Lausitzring stand ganz im Zeichen der vier Ringe: Nicht weniger als sieben Audi A5 DTM belegten die Plätze eins bis sieben.
Die BMW-Piloten gaben beim ersten Freien Training der DTM auf dem Eurospeedway den Ton an. Martin Tomczyk sicherte sich vor Markenkollege Joey Hand die Bestzeit.
Der Saisonauftakt der DTM in Hockenheim begann turbulent. In Runde eins drehte Ralf Schumacher Timo Scheider, danach kam es zur Kollision, bei der Bruno Spengler in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Mattias Ekström holte beim DTM-Saisonstart auf dem Hockenheimring beim Debüt des neuen Audi A5 DTM ein Podiumsergebnis. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Rennen in Hockenheim.
Die Motorsportfans sind im DTM-Fieber und sorgten für einen Zuschauerrekord beim Saisonauftakt: 142.000 Besucher wollten den Start in die neue Ära der DTM am Rennwochenende auf dem Hockenheimring miterleben.
BMW, Mercedes-Benz, Audi – so lautet die Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen im Warm-up am Sonntagmorgen. Schnellster war Bruno Spengler im BMW M3 DTM.
Mattias Ekström (Audi) startet am Sonntag im ersten DTM-Rennen der Saison von der Pole-Position. Im Qualifying auf dem Hockenheimring sicherte sich der Schwede den besten Startplatz.
An diesem Wochenende startet die DTM auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Nicht nur am technischen Reglement wurde in den letzten Monaten gefeilt – Neuerungen gibt es auch im sportlichen Ablauf.
Das zweite Freie Training der DTM verspricht für das erste Qualifying der Saison vor allem eins: Spannung pur.
Das Versteckspiel ist vorbei: Die von Audi, BMW und Mercedes in monatelanger Arbeit neu entwickelten DTM-Fahrzeuge wurden im Freien Training auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ihrer Bestimmung übergeben.
Es ist soweit: Am Sonntag beginnt auf dem Hockenheimring die 26. DTM-Saison. Für den neuen Audi A5 DTM und seine Konkurrenten kann dabei schon der Start entscheidend sein.
Nach dem großen Erfolg der DTM im Münchener Olympiastadion im vergangenen Jahr gibt es 2012 die Neuauflage dieses ganz besonderen PS-Spektakels.
Jetzt wird es ernst: Am kommenden Wochenende startet BMW Motorsport auf dem traditionsreichen Hockenheimring (DE) in seine Comeback-Saison in der DTM.
Tolle Kulisse für den Beginn der neuen DTM-Ära. 72.000 Fans strömten bei wechselhaften Wetterbedingungen mit Sonne, Regen und Hagel in das Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Dr. Wolfgang Ullrich hat das neue DTM-Reglement entscheidend mitgeprägt. Das große Interview mit dem Audi-Motorsportchef zum Saisonstart der DTM auf dem Hockenheimring und den Erwartungen von Audi Sport.
Die Spannung bei den DTM-Fans steigt. Von Montag bis Donnerstag (2. bis 5. April) fand der letzte offizielle ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.
Die Spannung steigt - bei den Fans genauso wie bei der Mannschaft von Audi Sport: Nur noch drei Wochen, dann beginnt auf dem Hockenheimring die DTM 2012 und damit eine neue Ära für die beliebte Rennserie.