BMW mit Farfus im Training top
Augusto Farfus drückte dem zweiten Freien Training eindeutig seinen Stempel auf. Als einziger Pilot unterbot der Brasilianer die 1:24-Minuten-Schallmauer.
Augusto Farfus drückte dem zweiten Freien Training eindeutig seinen Stempel auf. Als einziger Pilot unterbot der Brasilianer die 1:24-Minuten-Schallmauer.
Fan-Wetter am Nürburgring: Die sonst eher wechselhafte Eifel zeigte sich am Freitag von der besten Seite: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Grad.
Erprobung in Frankreich: Audi hat vor dem nächsten DTM-Rennen auf dem Nürburgring am 19. August einen Test in Frankreich anberaumt. In Magny-Cours wurde der A5 DTM drei Tage lang erprobt.
Spannende Renn-Action präsentierten die Piloten der DTM im Münchener Olympiastadion. Im Einzelwettbewerb siegte Audi-Pilot Mattias Ekström in einem packenden Finale am Sonntag.
Mit einem spannenden und knappen Finale gingen am Samstag im Münchner Olympiastadion die Läufe der Teamwertung über die Bühne und begeisterten sowohl Fans als auch Fahrer.
Mit einer starken Leistung hat sich BMW in diesem Jahr in der DTM zurückgemeldet. Vier Podien, darunter ein Sieg, in fünf Läufen gehen auf das Konto der Bayern.
Vom 17. bis 19. August gastiert die DTM auf dem Nürburgring und markiert damit den Höhepunkt der Saison auf dem Eifelkurs.
Am 14. und 15. Juli ist es wieder soweit: Die populärste internationale Tourenwagenserie macht Station im Münchener Olympiastadion. Bei der zweiten Auflage gibt es eine neue Streckenführung.
Hier die Stimmen der BMW-Fahrer nach dem Rennen. Nur knapp verpasste Martin Tomczyk den Sieg auf dem Nürburgring und war enttäuscht.
Mike Rockenfeller war auf dem Norisring auf Platz sechs der beste Audi-Pilot. Hier die Stimmen der Audi-Piloten nach dem Rennen.
In einer dramatischen Schlussphase konnte Jamie Green das fünfte DTM-Saisonrennen 2012 auf dem Norisring für sich entscheiden: In der letzten Runde überholte der Brite seinen Konkurrenten Martin Tomczyk.
Dominierten bislang Sonnenschein auf dem Norisring, präsentierte sich der Stadtkurs im Herzen der fränkischen Metropole Nürnberg am Sonntagmorgen von einer ganz andere Seite.
Bei extremen Bedingungen hat sich Mattias Ekström im Red Bull Audi A5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline den vierten Startplatz für das DTM-Rennen auf dem Norisring gesichert.
Hochsommerliche Temperaturen um 35 Grad machten das Qualifying der DTM auf dem Norisring zur Hitzeschlacht. Den kühlsten Kopf bewahrte der Gesamtführende Gary Paffett im DTM Mercedes AMG C-Coupé.
Seit 65 Jahren ist Gernot Leistner vom Norisring „infiziert“, das Rennen in Nürnberg gehört zu seinem Leben „wie Weihnachten und Ostern“.
Im 90-minütigen zweiten Freien Training am Samstagmorgen war Jamie Green der Schnellste: Im AMG Mercedes C-Coupé fuhr der Brite mit 48,755 Sekunden die schnellste Rundenzeit.
Mattias Ekström war im ersten Freien Training der DTM auf dem Norisring der schnellste Mann: Der zweimalige DTM-Champion umrundete den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Nürnberg in 49,893 Sekunden.
Am kommenden Wochenende macht die DTM traditionell auf dem Norisring Station. BMW hat besten Erinnerungen an den Stadtkurs.
Für die Fans ist das Norisring-Rennen der absolute Höhepunkt im Rennkalender der DTM. Für Audi ist es ein Heimspiel. Doch ausgerechnet in Nürnberg muss die Marke seit zehn Jahren auf einen Triumph warten.
Mit neuem Technischen Reglement, neuen Fahrzeugen sowie den Premium-Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz startete die DTM im Jahr 2012 in eine neue Ära.