Training: Günther Schnellster auf dem Sachsenring
Das ADAC Formel Masters startet ins dritte Rennwochenende der Saison. Nach dem Auslandsgastspiel in Spa wartet mit dem Sachsenring die nächste fahrerisch anspruchsvolle Strecke auf die Youngster.
Das ADAC Formel Masters startet ins dritte Rennwochenende der Saison. Nach dem Auslandsgastspiel in Spa wartet mit dem Sachsenring die nächste fahrerisch anspruchsvolle Strecke auf die Youngster.
Vom 7. bis 9. Juni 2013 gastiert das ADAC Formel Masters zum dritten Rennwochenende der Saison auf dem Sachsenring. Der Traditionskurs ist seit dem Debütjahr der Formelschule fester Bestandteil im Kalender.
Der Sachsenring in der Nähe von Chemnitz ist am kommenden Wochenende Austragungsort für das dritte Rennwochenende des ADAC Formel Masters 2013.
Unter immens schweren Bedingungen konnte das Team Motopark das zweite Rennwochenende des ADAC Formel Masters in Spa bestreiten. Am Ende feierte man aber erneut eine Podestplatzierung.
Mit einem Sieg sowie einem zweiten und einem vierten Platz in den drei Rennen des ADAC Formel Masters meldete sich Jason Kremer am vergangenen Wochenende eindrucksvoll im Kampf um den begehrten Titel zurück.
Eine schwere Aufgabe wartete auf Benedikt Gentgen am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps. Das ADAC Formel Masters war zum zweiten Wertungslauf auf der schwierigsten Strecke des Rennkalenders zu Gast.
Aufregender hätte der zweite Wertungslauf des ADAC Formel Masters für den Lampertheimer Marvin Dienst nicht sein können. Im belgischen Spa-Francorchamps erlebte er ein Wechselbad der Gefühle.
Obwohl man sich beim Neuhauser Racing Team in Spa über den zweiten Tabellenplatz mit Nicolas Beer freuen durfte, war sich Hannes Neuhauser sicher, dass der Auftritt in Belgien „nichts für schwache Nerven“ war.
Die Formel ADAC gastierte vom 10. bis 12. Mai zu ihrem ersten Auslandsgastspiel der Saison im belgischen Spa-Francorchamps. Im Rahmen des ADAC GT Masters sahen die Zuschauer drei spannende Rennen.
Für Team Motopark Lotus-Pilot Indy Dontje war das Rennwochenende des ADAC Formel Masters in Spa-Francorchamps ein besonderes Highlight.
Zwei Siege, zwei dritte Plätze, zwei schnellste Rennrunden, eine Pole-Position und vier Ränge in den Top-Ten: Für Mücke Motorsport ist das zweite Rennwochenende in Spa sehr erfolgreich verlaufen.
Jason Kremer konnte seine Pole Positions in den ersten beiden Rennen in Spa-Francorchamps nicht in Siege ummünzen, doch im dritten Lauf am Sonntagnachmittag klappte es von Startplatz fünf.
Besser könnte es für Alessio Picariello (19, BEL, Mücke Motorsport) bei seinem Heimrennen im belgischen Spa-Francorchamps nicht laufen: Der Lokalmatador gewann das erste Rennen der Formel ADAC am Samstag.
Spa-Francorchamps gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und stellt die Fahrer stets vor eine große Herausforderung.
Die Formel ADAC startet mit Vollgas in die zweite Runde: Im belgischen Spa-Francorchamps steigt das zweite von insgesamt acht Rennwochenenden in dieser Saison.
Die Formel ADAC gastiert an diesem Wochenende zum ersten Mal in ihrer sechsjährigen Geschichte in Spa-Francorchamps. Auf der Ardennenachterbahn steigt das erste von insgesamt drei Auslandsgastspielen.
Mit einer Premiere starten die Piloten des ADAC Formel Masters am kommenden Wochenende in das zweite Rennwochenende des Jahres, denn zum ersten Mal macht die Nachwuchs-Rennserie in Spa Station.
Als Spitzenreiter zum Heimspiel. „Ich freue mich schon riesig auf die Rennen in Spa und noch mehr, dass ich mich all meinen Freunden, Verwandten, Sponsoren und Fans als Tabellenführer präsentieren kann.“
Die Formel ADAC beschreitet am zweiten Rennwochenende der Saison 2013 neue Wege: Zum ersten Mal gastiert die erfolgreiche Formel-Nachwuchs-Serie auf der 7,004 Kilometer langen Traditionsstrecke in Spa.
Wie bereits in 2012 bietet das Rennteam von JBR Motorsport & Engineering auch in diesem Jahr talentierten Kartfahrern die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem Formelfahrzeug zu sammeln.