TB Motorsport: DKM-Krone weiter im Blick
Auch nach dem Halbfinale der Deutschen Kart Meisterschaft auf dem Hunsrückring/Hahn hat das TB Motorsport Racing Team große Titelchancen in der ersten Liga des deutschen Kartsports.
Auch nach dem Halbfinale der Deutschen Kart Meisterschaft auf dem Hunsrückring/Hahn hat das TB Motorsport Racing Team große Titelchancen in der ersten Liga des deutschen Kartsports.
Der Deutsche Chassishersteller Mach1 Kart gehört auch nach der vierten Veranstaltung der deutschen Topserie zum Favoritenkreis und fiebert dem großen Finale entgegen.
Nicht ganz planmäßig verlief der Stopp des KSM Racing Teams auf dem Hunsrückring in Hahn am vergangenen Wochenende. Obwohl man in den Top-Ten der DKM mitmischte, war die Ausbeute nicht wie erhofft.
Der Hunsrückring/Hahn war Schauplatz des vierten Wertungslaufes zur Deutschen Kart Meisterschaft. Birel-Importeur Solgat Motorsport war mit vier Fahrern vertreten.
Das erste Rennen im FA-Kart lief für Cedric Piro wie am Schnürchen. Pudelwohl fühlt er sich im neuen Chassis und stellte das beim vierten Lauf in der DJKM auf dem Hunsrückring in Hahn unter Beweis.
Seine Deutschland-Premiere im Energy Kart feierte Moritz Horn am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn. Die 1.377 Meter lange Strecke stand ganz im Zeichen des vierten Rennens der DKM.
Auch nach der vierten Veranstaltung der DJKM zählt Rookie David Beckmann zu den Titelanwärtern und will beim Finale voll attackieren. Die Rennen im Hunsrück verliefen jedoch nicht nach seinen Vorstellungen.
Der vierte Lauf der DJKM auf dem Hunsrückring war für Jannes Fittje aus Waltershausen ein knallhartes Auf und Ab. War der Hoffnungslauf zunächst seine letzte Chance, ging es danach steil bergauf.
Am Samstag, den 24. August, ist es endlich wieder so weit: Die Sommerpause ist zu Ende und Deutschlands stärkste 4-Takt-Kartrennserie fährt bei ihrem zweiten Auswärtsrenntag auf der Kartbahn Lüneburg.
Ein sehr ereignisreiches Wochenende erlebte die 14-jährige Carrie Schreiner beim vierten Lauf der internationalen deutschen Junior Kartmeisterschaft auf dem Hunsrückring in Hahn vom 16. bis 18. August 2013.
Die vierte Veranstaltung der DKM auf dem Hunsrückring/Hahn hatte einiges zu bieten. Strahlender Sonnenschein am Samstag und Regen am Sonntag sorgten für spannende Rennen und einige Überraschungen.
Der Odenwaldring in Schaafheim war am vergangenen Samstag Austragungsort des fünften Laufes zum KCT + DSW Pokal 2013. Bei Temperaturen um die 30 Grad eine kleine Herausforderung für Fahrer und Material.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hunsrückring/Hahn der vierte Lauf der Deutschen Kart Meisterschaft statt. Hier finden Sie alle Ergebnisse
Der EA-Pilot Tamino Bergmeier reiste voller Erwartungen zum fünften Lauf der RMC am 11. August ins bayrische Ampfing. Als Tabellenführer angereist kehrte er aber nur als Zweiter der Meisterschaft zurück.
Mit insgesamt zehn Fahrern reiste das Team Kartsport-Klimm am letzten Wochenende zum Schweppermannring ins bayerische Ampfing zum vorletzten Lauf der RMC.
Mit bisher neun von zehn möglichen Siegen legten die JLC-Racing Fahrer Philipp Baruth und Marco Dakic in der RMC eine souveräne Überlegenheit an den Tag, die schon fast unheimlich ist.
Am vergangenen Wochenende stand für Leon Wippersteg der vorletzte Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge im bayerischen Ampfing auf dem Programm.
Nach einer kleinen Sommerpause heißt es am kommenden Wochenende in der Deutschen Kart Meisterschaft wieder „Gentlemen, start your engines“. Die erste Liga des deutschen Kartsports gastiert in Hahn.
Nach dem dritten Platz bei der Rotax Max Challenge und dem zweiten Platz bei der Deutschen Kart Championship musste der für den Kart-Verein Oppenrod startende Niklas Gränz nun zwei Ausfälle in Folge hinnehmen.
Weiterhin im Titelrennen ist Marvin Pionke nach seinem zweiten Platz bei der RMC Veranstaltung im bayerischen Ampfing am vergangenen Wochenende.