Ihr Renn-Debüt geben in Monaco die supersoften Slicks P Zero Red von Pirelli. Sie wurden neben den weichen Reifen nominiert, die in den fünf ausgetragenen Rennen des Jahres bereits dreimal zum Einsatz kamen.
Der zweite Reifentest der Saison 2014 fand im Anschluss an den Großen Preis von Spanien in Barcelona statt. Erprobt wurden die aktuellen Entwicklungsstände der Mischungen für die Reifen-Range 2015.
Und sie machen es wieder: Auch die Update-Flut in Spanien konnten den Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton nichts entgegensetzen. Die beiden holten den vierten silbernen Doppelsieg in Folge.
Die Formel 1 kehrt nach Europa zurück. Der Grand Prix von Spanien gilt als eines der Schlüsselrennen in jeder Saison. Der Grund: Die Strecke von Montmeló ist den Teams bestens bekannt.
Beim Großen Preis von China in Shanghai erreichten drei Autos mit der neuen Turbo-Hybrid-Antriebseinheit Renault Energy F1-2014 die Top-Ten. Ricciardo und Vettel verpassten nur knapp die Podestplätze.
Traditionell dominiert die Rennstrategie den Großen Preis von China in Shanghai, für den Pirelli den P Zero White (medium) und den P Zero Yellow (soft) nominierte.
Zwei Reifentests führten Pirelli und die F1-Teams bereits vor Beginn der Saison 2014 auf dem Circuit in Sakhir durch. Die Streckencharakteristik ist daher allen Protagonisten gut bekannt.
Die neue Welt der Formel 1 und mit ihr die aktuellen Reifen stehen in Malaysia vor ihrem bislang härtesten Test. In Sepang erwartet die Teams ein anspruchsvoller Kurs, bekannt für seinen ungemein rauen Asphalt.
Der Dauer-Grinser der Formel 1, Daniel Ricciardo (Red Bull), hat jetzt nichts mehr zu lachen: Der junge Australier verliert seinen zweiten Platz beim Heim-Grand Prix wegen zu hohem Benzinverbrauch.
Rosberg- und Rookie-Alarm in Melbourne: Nico Rosberg gewinnt den Saisonauftakt und McLaren-Rookie Kevin Magnussen schafft es auf Anhieb aufs Podium. Frühes Aus hingegen für Hamilton und Vettel.
In letzter Sekunde entriss Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dem Lokal-Matadoren Daniel Ricciardo die Pole-Position. Blamage hingegen für Jenson Button, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Mit der neuen Antriebseinheit „Energy F1-2014“ stellt sich der zwölffache Konstrukteursweltmeister Renault der größten technischen Revolution in der Geschichte der Formel 1.
Nach den drei viertägigen Tests in der Vorsaison, in denen die Teams erstmals ihre radikal neu konstruierten Autos testeten, startet die Formel 1 am kommenden Wochenende in Australien in die Saison 2014.
Am Ende des dritten und letzten Tests vor Beginn der Saison 2014 verkündete Pirelli in Bahrain die Mischungen, die der Hersteller für die ersten vier Grand Prix-Rennen des Jahres nominierte.
In Bahrain setzten die Teams der Formel 1 die Testfahrten mit der Pirelli Reifen-Range für die Saison 2014 fort. Dabei konnten sie sich ein genaueres Bild davon machen.
Der zweite viertägige offizielle Formel 1-Test des Jahres findet in dieser Woche von Mittwoch bis Samstag in Bahrain statt. Dort wird zum Monatsende auch der letzte Test vor dem Saisonstart 2014 durchgeführt.
Die neue Ära nach der grundlegenden Änderung des Reglements in der Formel 1 startete mit vier Testtagen im spanischen Jerez. Dort testeten die Teams erstmals die neuen Autos sowie Reifen für die Saison 2014.
Der zwölffache Formel 1-Konstrukteursweltmeister Renault stellt sich 2014 einer der größten technischen Herausforderungen in der Geschichte des Motorsports.
Nachdem der World Motor Sport Council Pirellis Status als Exklusiv-Lieferant der Formel 1 bereits bestätigt hatte, verlängerten jetzt die FIA und der Reifenhersteller ihren Vertrag zur Ausrüstung der Formel 1.