Ravenol unterstützt Tamino Bergmeier
Der junge Meller Motorsportler und amtierende ROTAX MAX Challenge (RMC) Mini-Champion Tamino Bergmeier wird künftig auf die Erfahrung der im Motorsport erfolgreichen Schmierstoffmarke Ravenol setzen können.
Der junge Meller Motorsportler und amtierende ROTAX MAX Challenge (RMC) Mini-Champion Tamino Bergmeier wird künftig auf die Erfahrung der im Motorsport erfolgreichen Schmierstoffmarke Ravenol setzen können.
Im Rahmen der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf konnte sich die versammelte Kart-Szene erstmalig ein Bild über die künftig vorgeschriebenen Frontspoiler-Befestigungen machen.
Beim zweiten Lauf der KZ- und KZ2-Europameisterschaft, die an diesem Wochenende im bayerischen Wackersdorf stattgefunden hat, sicherten sich Simas Juodvirsis und Jonathan Thonon die Siege bei den Schaltern.
Hier finden Sie eine Bildergalerie vom zweiten Rennwochenende der KZ- und KZ2-Europameisterschaft sowie der Academy Trophy im bayerischen Wackersdorf.
Nach den Heats und Hoffnungsläufen konnten sich am heutigen Sonntag insgesamt zehn Piloten der Klassen KZ, KZ2 und der Academy Trophy für das Finale qualifizieren.
Am gestrigen Freitag, den 11. Juli 2014, absolvierten die rund 110 Piloten der Schaltkartklassen ihre Qualifikationssitzungen auf dem 1.222 Meter langen Kurs in der Oberpfalz.
Nachdem es im Mai 2014 von Seiten des DMSB ein „Fahrverbot“ verschiedener Motorfabrikate gegeben hat, konnte der Hersteller MEGA eine Teillösung herbeiführen: Als Rennklasse kann MEGA weiter gefahren werden.
Am Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 versammelten sich die Piloten der European Superkart Series (ESS) zu ihren Saison-Wertungsläufen sieben und acht auf dem Nürburgring in der Eifel.
So hatte sich Leon Wippersteg vom Team Scheider sein Wochenende definitiv nicht vorgestellt. Mit einem guten Gefühl reiste er nach Wittgenborn, um das vierte Rennen der ROTAX MAX Challenge zu bestreiten.
Am vergangenen Wochenende fand vom 5. bis 6. Juli 2014 auf dem Fliegerhorst in Faßberg in der Lüneburger Heide der fünfte Durchgang des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) statt.
Am vergangenen Wochenende trafen sich vom 5. bis 6. Juli 2014 zahlreiche Piloten zum vierten Saison-Wertungslauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) auf dem 1.038 Meter langen Vogelsbergring in Wittgenborn.
Zum nun bereits fünften Klassik Kart-Event trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der historischen Kartsport-Szene, unter tatkräftiger Unterstützung der „Youngtimer“ IG 100-Piloten, an der Dahlemer Binz.
Für die Förderpiloten des ADAC Team Nordrhein Kartsport beginnt am kommenden Wochenende vom 12. bis 13. Juli 2014 die zweite Saisonhälfte im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Hunsrückring in Hahn.
Für das M-Tec Praga Racing-Team stand am ersten Juli-Wochenenden der vierte Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) auf dem Programm.
Gleich an zwei Schauplätzen kämpfte das TB Motorsport Racing Team am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 um Laufsiege und Pokale.
Am vergangenen Wochenende fand vom 5. bis 6. Juli 2014 der vierte Saison-Lauf zur Meisterschaft des German Mac Minarelli Cup auf dem Circuit de Lommerange in Frankreich statt.
Mit einem weiteren Sieg und einem zweiten Platz beim drittletzten Event des SAKC in Gerolzhofen bestätigte Kartsport-Amazone Michelle Halder ihren Anspruch auf den Meistertitel in der X30 Junioren-Klasse.
Das TOM-TECH Racing Team reiste am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli zum vierten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) nach Wittgenborn.
Am vergangenen Wochenende fand in Wittgenborn das vierte Saison-Rennen der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) statt. Das Team Rotax Praga Kart Racing ging im Senior-Feld an den Start.
Heiß ging es am vergangenen Sonntag auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn beim vierten Saison-Lauf zur ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) zu.