Toyota Racing: Erstes Kräftemessen in Le Mans
Mit den Testfahrten am vergangenen Wochenende wurde die heiße Phase für die 24 Stunden von Le Mans 2014 eingeläutet. Toyota Racing darf sich Hoffnungen auf den dritten Erfolg in dieser Saison machen.
Mit den Testfahrten am vergangenen Wochenende wurde die heiße Phase für die 24 Stunden von Le Mans 2014 eingeläutet. Toyota Racing darf sich Hoffnungen auf den dritten Erfolg in dieser Saison machen.
Nur eine Woche nach den Stars der Tourenwagen-WM gehörte der Salzburgring wieder ganz den Lokalmatadoren vom Histo-Cup: Nicht weniger als 150 historische Tourenwagen sorgten für Motorsport der Extraklasse.
Audi hat die einzige Testmöglichkeit für die 82. Auflage der diesjährigen 24 Stunden von Le Mans 2014 auf dem französischen „Circuit des 24 Heures“ intensiv genutzt.
„Besser als erwartet“, resümierte Dino Calcum sein Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Mit zwei perfekten Starts legte der Wattenscheider den Grundstein für die Übernahme der Tabellenführung.
Dieser Aufgabe stellt sich das ADAC GT Masters gerne: Die beiden Rennen auf dem Red Bull Ring vom 6. bis 8. Juni 2014 sind die Generalprobe für das Comeback der Formel 1 nach elf Jahren Pause in der Steiermark.
Großer Jubel bei Christian Bracke: Mit einer perfekten Leistung haben sich der Bochumer und das Team Car Collection beim 12-Stunden-Rennen im niederländischen Zandvoort den Gesamtsieg erkämpft.
Mit dem traditionellen Vortest auf dem Circuit des 24 Heures hat am Sonntag für Fahrer und Teams die heiße Vorbereitungsphase auf die 24 Stunden von Le Mans 2014 begonnen.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights des zweiten Laufs zur ROTAX MAX Euro Challenge in Castelletto (IT) am vergangenen Wochenende vom 30. Mai bis 1. Juni 2014.
Drei Plätze auf dem Podest hat das Team Mücke Motorsport bei der vierten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring verbuchen können.
Die KTM X-BOW Days feierten am vergangenen Wochenende ein wundervolles „Heimspiel“ auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark. Laura Kraihamer holt dabei ihren ersten „Battle“-Sieg.
Nach dem überragenden Doppelsieg beim Saisonauftakt in Zandvoort gaben die Piloten der Lechner Racing School auch beim zweiten Rennwochenende des Formel Renault 1.6 NEC in Spa-Francorchamps mit den Ton an.
Esteban Ocon beendete sein Rennwochenende auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring mit einem weiteren Sieg. Der 17-jährige Lotus F1 Junior triumphierte im zwölften Rennen der FIA Formel-3-EM.
Beim erstmals ausgetragenen 12-Stunden-Rennen im niederländischen Zandvoort fuhr Torsten Kratz auf den zweiten Platz in seiner Klasse und auf Gesamtrang 16 im Feld der 51 Starter.
33.000 Zuschauer haben auf dem Hungaroring ein spektakuläres DTM-Wochenende und einen weiteren starken Audi-Auftritt erlebt. Miguel Molina gelang mit Platz zwei das bisher beste Ergebnis seiner DTM-Karriere.
Auch der zweite Lauf zum Renault Clio Cup Central Europe in Spa-Francorchamps bot ein Spektakel. Im Rahmen der World Series by Renault bekamen die zahlreichen Zuschauer fast 40 Clio Cup-Autos zu sehen.
Die Kart-Rennstrecke in Wackersdorf bot am vergangenen Wochenende beim dritten Saison-Lauf des Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) ideale Bedingungen für drei X30-Piloten des DS Kartsport-Teams.
Hier finden Sie die Ergebnisse vom zweiten Lauf der ROTAX Eurochallenge in Castelletto (IT), der mit Thomas Preining (Junioren), Harry Webb (Senioren) und Paolo De Conto (DD2) drei Doppelsieger hervorbrachte.
Neue Sieger bei der Kart-EM in Zuera Nach dem Saisonstart KF- und KFJ-Europameisterschaft im italienischen La Conca fand der zwite Lauf in Spanien statt.
Marco Wittmann hat den dritten Saisonlauf der DTM auf dem Hungaroring souverän für sich entschieden. Wittmann überfuhr in seinem BMW mit einem Vorsprung von 6,615 Sekunden als Sieger die Ziellinie.
Leistungsdichte demonstrierten die Fahrer des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hungaroring. Am Sonntag gewann in Budapest Porsche-Junior Connor de Phillippi vor Nicki Thiim und Philipp Eng.