Rückversetzung für Renauer / Siedler
Der Porsche 911 GT3 R des Tonino Team Herberth mit der Startnummer #8 von Robert Renauer und Norbert Siedler wurde nach der technischen Kontrolle nach dem Qualifying aus der Wertung des Zeittrainings genommen.
Der Porsche 911 GT3 R des Tonino Team Herberth mit der Startnummer #8 von Robert Renauer und Norbert Siedler wurde nach der technischen Kontrolle nach dem Qualifying aus der Wertung des Zeittrainings genommen.
Das 6-Stunden-Rennen in Spa am 3. Mai ist erst der zweite Einsatz für das junge Porsche Team mit dem Porsche 919 Hybrid, aber schon der letzte Start vor dem Saisonhöhepunkt in Le Mans am 14. und 15. Juni 2014.
Mit dem Qualifying in Oschersleben ist der offizielle Startschuss zur ADAC Formel Masters-Saison 2014 gefallen. Die Highspeedschule des ADAC startet mit 15 Nachwuchstalenten aus sechs Nationen ins siebte Jahr.
Beim zweiten Qualifying der Internationalen DMV TCC, die an diesem Wochenende in Brünn (CZ) startet, konnte sich Antonin Herbeck auch im zweiten Qualifying die schnellste Zeit (2:01,219 Minuten) sichern.
Rund 4 Wochen nach dem aus bekannt traurigen Anlass verschobenen Saisonauftakt in Liedolsheim startet der KCT + DSW-Pokal nun am zweiten Mai-Wochenende im Hunsrück in die Saison 2014.
Das erste Zeittraining der Internationalen DMV TCC auf der Rennstrecke in Brünn (CZ) ist absolviert und Antonin Herbeck konnte sich mit seinem Pagani Zoda GR die Pole-Position für das erste Rennen sichern.
Das Audi-Duo Kelvin van der Linde (17, ZA) und René Rast (27, Frankfurt) startet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben mit einer perfekten Ausgangslange in die Saison 2014.
Bei optimalen Wetterbedingungen startete der ATS Formel 3 Cup in eine neue Saison. In Oschersleben kämpfte ein eng aneinanderliegendes Fahrerfeld um die schnellste Zeit im Qualifying.
Das ADAC Formel Masters bestreitet in der Motorsport Arena Oschersleben traditionell den Saisonauftakt. Mit dem Training am Freitag fiel der Startschuss für das erste von acht Rennwochenenden im Jahr 2014.
Nach einem vielversprechenden Roll-out auf dem Lausitzring folgt nun die Feuertaufe: Der Ford „Zakspeed“ Turbo Capri von Mücke Motorsport soll mit Peter Mücke als Fahrer beim Histo-Cup sein Renn-Comeback geben.
Lamborghini ist zurück an der Spitze des ADAC GT Masters. Im zweiten freien Training in Oschersleben setzten Peter Kox und Marc A. Hayek die Bestzeit von 1:27,931 Minuten im Lamborghini Gallardo FL2.
Mit der Wirkung zum 1. Mai 2014 beendet die Firma Hetschel – Mach1 aus Brackenheim die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Vergaser-Hersteller Bolex. Der bestehende Lagerbestand wird ausverkauft werden.
Für Maximilian Koch heißt es am Wochenende erneut volle Konzentration. Der Oberwiesenthaler Nachwuchspilot fährt im Porsche 997 GT3 den dritten Lauf der VLN für Chrzanowski Racing.
Unmittelbar vor dem Saisonstart des ADAC GT Masters an diesem Wochenende in Oschersleben holt sich das Team Prosperia C. Abt Racing ein weiteres vielversprechendes Talent ins Team.
Der Dünenkurs im niederländischen Zandvoort war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Saisonauftakts der Formula Renault 1.6 NEC Junior. Das Team Piro Sports startete erstmals mit zwei Autos.
Die Teamchampions von Prosperia C. Abt Racing und das Duo Kelvin van der Linde / René Rast starteten im Audi R8 LMS ultra mit einer Bestzeit in die ADAC GT Masters-Saison 2014.
Keine 14 Tage nach dem Saisonopening auf dem Red Bull Ring steht bereits das zweite Histo-Cup-Rennwochenende auf dem Programm. Und mit dem Classic Grand Prix in Brünn wartet ein echter Klassiker.
Am kommenden Wochenende startet für das MRS-Team endlich wieder die neue Rennsaison. Nach einem Jahr Abwesenheit startet das Team aus Lonsee wieder im ADAC GT Masters.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin startet am kommenden Wochenende vom 25. bis 27. April in die neue Saison des ADAC Formel Masters.
Am kommenden Wochenende ist die Zeit des Wartens vorbei. In der etropolis Motorsport Arena Oschersleben fällt der Startschuss zum neuen Renault Clio Cup Central Europe.