ADAC Kart Masters Kalender 2016 steht
Nach einer erfolgreichen Saison stellt das ADAC Kart Masters bereits frühzeitig die Weichen für 2016. Geplant sind auch im kommenden Jahr fünf Rennwochenenden im gesamten Bundesgebiet.
Nach einer erfolgreichen Saison stellt das ADAC Kart Masters bereits frühzeitig die Weichen für 2016. Geplant sind auch im kommenden Jahr fünf Rennwochenenden im gesamten Bundesgebiet.
Für Tobias Dauenhauer könnte es momentan nicht besser laufen. Erst vor weniger als zwei Wochen hat sich der X30 Senior-Pilot den Meistertitel im ADAC Kart Masters gesichert.
Nur wenige Tage nach seinem Erfolg im ADAC Kart Masters, ging es für Hugo Sasse weiter. Auf seiner Heimstrecke in Oschersleben kämpfte er um gleich drei Titel und gewann am Ende.
Das Team von RL-Competition war voller Hoffnung nach Wackersdorf gereist. Sowohl der Teamchef als auch alle Fahrer rechneten sich nach dem bisherigen Saisonverlauf gute Ergebnisse aus.
Am vergangenen Wochenende fand in Wackersdorf der letzte Saisonlauf zum ADAC Kart Masters statt. KF-Junior-Pilot Luke Raspudic wollte die Gelegenheit nutzen, die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen.
Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Vega Trophy ging es für die Win-Race-Piloten Paul-Tobias Winkler und Maximilian Bahr erneut nach Wackersdorf.
Trotz Turbulenzen beim großen Finale der ADAC Kart Masters in Wackersdorf hat sich die konstant gute Leistung von Kartpilot Toni Tschentscher ausgezahlt.
Nur eine Wochen nach dem gewonnen Vizetitel in der ACV German Vega Trophy stand das KKC Racing Team wieder in Wackersdorf am Start, diesmal fand im Prokart Raceland das Finale des ADAC Kart Masters statt.
Besser hätte der Saisonabschluss der ADAC Kart Masters auf der Strecke des Prokart Racelands in Wackersdorf für Kartpilot Leon Schütze kaum beginnen können.
Zum großen Finale des ADAC Kart Masters trat RMW Motorsport am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland Wackersdorf an. In allen Klassen feierte die OTK-Mannschaft Erfolge.
Der deutsche BirelART-Importeur Solgat Motorsport startete mit elf Fahrern beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf.
Mit dem Tagessieg beendete Luis Glania auf der Abschlussveranstaltung des ADAC Kart Masters in Wackersdorf seine letzte Junioren Saison.
Kartpilot Timo Hochwind machte es beim letzten Saisonrennen der ADAC Kart Masters in Wackersdorf noch einmal richtig spannend.
Auch beim letzten Saisonrennen der ADAC Kart Masters war das NKS-Racing-Team um Teamchef Lars Naumann mit zahlreichen Fahrern vertreten. Im oberpfälzischen Wackersdorf gingen sechs NKS-Piloten an den Start.
Während sich der Junioren-Rookie aus Pfaffenhofen bereits zu Saisonbeginn sehr schnell als Podiumsanwärter empfahl, sollte ausgerechnet das Wochenende in Wackersdorf eine Enttäuschung für den Youngster werden.
Zum Abschluss der Saison wurde das ADAC Kart Masters am 19. und 20. September 2015 auf dem 1.222 Meter langen Kurs im oberpfälzischen Wackersdorf ausgetragen.
Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende gut mit den 174 Teilnehmern der finalen Veranstaltung des ADAC Kart Masters. Schönstes Herbstwetter sorgte in Wackersdorf für ideale Rennbedingungen.
Beim ADAC Kart Masters- in Wackersdorf sicherte sich das Team mit Niklas Kry einen dritten Gesamtplatz in der heißumkämpften X30 Senioren-Klasse.
Mit sechs Fahrern nahm der Kartshop Ampfing am vergangenen Wochenende das ADAC Kart Masters-Finale in Angriff. Bei bestem Herbstwetter mischte das Praga-Kart-Team bei den Schaltkarts wieder im Spitzenpulk mit.
Am vergangenen Wochenende brachte Jonathan Judek die Führenden des ADAC Kart Masters ordentlich ins Schwitzen.