Norbert Michelisz gewinnt Yokohama Drivers’ Trophy
Am Freitagabend gewann Norbert Michelisz die Yokohama Drivers’ Trophy, den Titel zur Wertungen der Privatfahrer, während des WTCC Rennens von Katar.
Am Freitagabend gewann Norbert Michelisz die Yokohama Drivers’ Trophy, den Titel zur Wertungen der Privatfahrer, während des WTCC Rennens von Katar.
Mit seiner siebten Pole-Position und seinem zehnten Saisonsieg hat der diesjährige. Weltmeister José María López die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2015 zu einem perfekten Abschluss gebracht.
Der zwölfte und letzte Lauf der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft findet auf dem Rundkurs von Losail in Katar statt.
Fünf Wochen nachdem das Citroën Total Team sich den Titel in der Herstellerwertung gesichert hat, bereitet es sich nun auf ein weiteres entscheidendes Wochenende vor.
Mit der Pole-Position und zwei Siegen auf dem Rundkurs von Shanghai verteidigte das Citroën Total Team den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
José María López sicherte sich in Motegi seinen siebten Saisonsieg und baute damit seine Führung in der Fahrerwertung aus.
Die Europa-Tour der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist mit einem Triumph des Citroën Total Teams, das sich in Vila Real zwei Doppelsiege sicherte, zu Ende gegangen.
Norbert Michelisz empfing beim WTCC Rennen von Portugal einen ganz besonderen Gast: Der österreichische Rally-Fahrer Günther Knobloch befeuerte seinen Siegeswillen.
Das Gastspiel der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf dem Circuit Paul Ricard war ein großer Erfolg bei den Zuschauern und ein Triumph für Citroën.
Bei beiden Rennen auf dem Slovakia Ring war das Podium fest in der Hand des Citroën Total Teams. Nach der ersten Saisonhälfte steht José María López weiterhin an der Spitze der Fahrerwertung.
Die FIA WTCC Tourenwagen-Weltmeisterschaft geht in ihren Endspurt vor der Sommerpause. Innerhalb von nur drei Wochen stehen für die Teams und Fahrer Läufe auf drei verschiedenen Strecken auf dem Programm.
Am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, war Citroën in Russland auf dem Moscow Raceway bei den Läufe neun und zehn der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am Start.
Nach den außergewöhnlichen Rennen am Nürburgring geht die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Moscow Raceway, in die nächste Runde.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat beim Deutschland-Heimspiel in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) gleich zweimal Zähler im Chevrolet RML Cruze eingefahren.
Das Gastspiel der FIA WTCC Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde wie erwartet zu einem der Highlights der Saison.
Es war eine kleine Sensation als die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im vergangenen Jahr verkündete, dass sie im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens einen Doppellauf austragen will.
Am Sonntagnachmittag, den 3. Mai 2015, konnte Norbert Michelisz den Heimsieg beim MOL Group WTCC-Rennen von Ungarn erringen.
Auf dem Weg zu den nächsten WTCC-Rennen auf dem Hungaroring nordöstlich von Budapest legte das Team von Citroën Racing einen kurzen Stopp in der Eifel ein, um am Testtag auf dem Nürburgring teilzunehmen.
Wenn die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC beim ADAC Zurich 24h-Rennen ihre Premiere auf der legendären Nordschleife gibt, dann wird im Starterfeld auch eine Lokalmatadorin mitmischen: Sabine Schmitz (45).
Vor einem Jahr begann für Citroën Racing in Marrakesch das Abenteuer FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Mit einem Dreifachtriumph im ersten Rennen gelang dem Team eine Sensation.