Als einziges deutsches Team wagte ABT Sportsline das Abenteuer Formel E. Nach der ersten Saison zieht Teamchef Hans-Jürgen Abt eine positive Bilanz – sportlich, aber auch aus Sicht der Fans, Partner und Medien.
Im sommerlichen Zandvoort strahlte Antonio Giovinazzi mit der Sonne um die Wette: Der Italiener eroberte auf der 4,307 Kilometer langen Strecke seine erste Pole-Position in der FIA Formel-3-EM 2015.
Die ADAC Formel 4 startete vom 3. bis 5. Juli 2015 auf dem Lausitzring zum vierten Rennwochenende des Jahres. Rund 10.000 Zuschauer sahen am Wochenende die drei Rennen der Highspeedschule des ADAC vor Ort.
Licht und Schatten im Backofen in der Lausitz dominierten den Auftritt des österreichischen Teams Neuhauser Racing in der ADAC Formel 4 am vergangenen Wochenende (3. bis 5. Juli) am Eurospeedway.
Tabellenführer Akash Neil Nandy hat bei den Läufen fünf und sechs zum REMUS Formel Pokal in Hockenheim seinen zweiten Doppelsieg eingefahren und konnte seine Punkteausbeute vergrößern.
Auf dem Eurospeedway in der Lausitz, unweit von Dresden, fand vom 3. bis 5. Juli 2015 unter tropischen Bedingungen mit Temperaturen bis zu 38 Grad Celsius der vierte Lauf der ADAC Formel 4 statt.
Ein prima Heimspiel in der ADAC Formel 4 hat das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (4./5. Juli) auf dem Lausitzring bei Klettwitz abgeliefert.
Ein vierter Platz zum Abschluss des ADAC-Formel-4-Wochenendes (3. bis 5. Juli) am Eurospeedway in der Lausitz spült den Langenargener Tim Zimmermann zur Mitte der Saison auf den siebten Gesamtrang.