Am 17. März 2016 lud KSM Motorsport ins Business Center Kerpen ein. Anlass war die Präsentation des neuen Formel 4-Teams US Racing. In diesem Zuge wurde auch das KSM Racing Team der Öffentlichkeit vorgestellt.
Es wird ernst für das neue Renault Sport Formel 1 Team: Am Wochenende (18. bis 20. März) beginnt mit dem Großen Preis von Australien die neue Saison in der Königsklasse.
Der DS Virgin Racing Pilot Sam Bird fuhr bei einem ereignisreichen Rennen auf dem 2,09 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexico City in die Punkte.
Das Team Renault e.dams hat den fünften Lauf zur FIA Formel E-Weltmeisterschaft in Mexiko auf den Plätzen zwei und drei für Sébastien Buemi und Nicolas Prost beendet sowie die schnellste Rennrunde absolviert.
Drei Stunden nach seinem souveränen Sieg bei der Premiere der Formel E in Mexiko haben die Sportkommissare Lucas di Grassi vom Rennen ausgeschlossen, weil sein Auto unter dem Mindestgewicht lag.
Premiere für ABT Schaeffler Audi Sport und die Formel E: Am Samstag (12. März, 16 Uhr Ortszeit, 23 Uhr MEZ) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in Mexiko-Stadt.
Der 18-jährige Kim-Luis Schramm wird die Saison 2016 in der ADAC Formel 4 beim Meisterteam US Racing bestreiten. Der Thüringer geht somit in seine zweite Saison der deutschen Formel 4 Meisterschaft.
Am kommenden Wochenende gehen die beiden DS Virgin Racing Fahrer Sam Bird und Jean-Éric Vergne auf dem 2,092 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexiko City an den Start.
Der Terminkalender im REMUS Formel Pokal für die diesjährige Saison ist nun komplett. Als siebte Veranstaltung ist das Rennen auf dem Lausitzring Mitte Juli fixiert.
Mit Oliver Söderström präsentiert das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin in den Saison 2016 der ADAC Formel 4 einen zweiten hoffnungsvollen Neuzugang.
Die 17-jährige Formel 4-Pilotin Carrie Schreiner wird 2016 auch im Mutterland des Motorsports starten. In der englischen MSA Formula 4 wird die Saarländerin einige ausgesuchte Läufe bestreiten.
Die Formel 4 ist für die FIA ein großer Erfolg. Deshalb plant der Weltverband jetzt ein Weltfinale. Zudem soll für Aufsteiger eine Zwischenebene zur Formel 3 geschaffen werden.
Am zweiten offiziellen Testtag der diesjährigen FIA Formel-3-Europameisterschaft fuhr Callum Ilott (Van Amersfoort Racing, 1:27,728 Minuten) die schnellste Runde.
Im Kart-Rennsport hat er bereits schöne Erfolge gefeiert, jetzt will er auch in der ADAC Formel 4 angreifen: Lirim Zendeli aus Bochum ist in dieser Saison Neuzugang beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport.
Am 19. Juni gastiert die Formel 1 erstmals in Aserbaidschan. Der große Preis von Europa wird, wie Monaco, auf einem Stadtkurs ausgetragen. Die Macher versprechen eine spektakuläre Piste.