Mücke Motorsport mit zwei Rookies beim F3-Weltfinale
Mit zwei 16-jährigen Rennfahrern wird das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin vom 17. bis 20. November am „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix – FIA F3 World Cup“ in Macau teilnehmen.
Mit zwei 16-jährigen Rennfahrern wird das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin vom 17. bis 20. November am „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix – FIA F3 World Cup“ in Macau teilnehmen.
Beim zweiten Rennen der FIA Formel E in Marrakesch eroberte DS Virgin Racing einen verdienten Podiumsplatz. Nach dem Start aus der ersten Reihe überquerte Sam Bird die Ziellinie als Zweiter.
Panasonic Jaguar Racing hat beim zweiten Einsatz in der FIA Formel E Meisterschaft das bislang längste Rennen in der Geschichte der elektrischen Rennwagen-Serie mit zwei Zielankünften beendet.
Kein Pokal, aber ein starkes Rennen und wertvolle Punkte in der Meisterschaft: Lucas di Grassi und Daniel Abt haben bei der Premiere der Formel E in Afrika die Plätze fünf und sechs geholt.
Lando Norris (Josef Kaufmann Racing) ist Meister im Formula Renault 2.0 Northern European Cup 2016. Der 16-jährige Brite sicherte sich den Titel im zweiten der drei Finalrennen im Oktober in Hockenheim.
Mit Platz sechs auf dem „Circuito de Catalunya“ hat Rene Binder am vergangenen Wochenende seine Debütsaison in der Formel V8 Serie abgeschlossen.
Im 1. freien Training des Brasilien-Grand Prix in Sao Paulo konnte Lewis Hamilton (Mercedes) Platz eins einfahren, gefolgt von Max Verstappen (Red Bull) auf Platz zwei und Nico Rosberg (Mercedes) auf Rang drei.
Nach einer ermutigenden Leistung zu Beginn der FIA-Formel-E-Meisterschaft 2016/2017 in Hongkong will DS Virgin Racing im zweiten Rennen in Marrakesch Punkte einfahren.
„Ich habe das Gefühl, dass die Formel E im Moment eines der Top-Themen im Motorsport ist“, so Daniel Abt im Interview.
Vom brodelnden Kessel Hongkong zu den verschlungenen Basaren von Marrakesch – die Kulisse könnte kaum kontrastreicher sein, wenn die FIA Formel E-Serie erstmals auf afrikanischem Boden gastiert.
Zum ersten Mal startet die Formel E auf dem afrikanischen Kontinent: Am Samstag (12. November) trägt die Elektro-Rennserie ihren zweiten Saisonlauf in Marrakesch aus.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport blickt auf eine erfolgreiche Saison in den Formel 4-Nachwuchsserien in Deutschland und Italien zurück. Zum Abschluss gab es in Monza noch einmal ein Highlight.
Lance Stroll hat es geschafft und sich seinen Traum vom direkten Einstieg in die Formel 1 erfüllt: Er erhält eines der beiden Cockpits beim britischen Traditionsteam Williams Martini Racing.
Die zweite Saison der ADAC Formel 4 ist Geschichte. Doch der neue Meister Joey Mawson (AU, Van Amersfoort Racing) hat noch immer nicht ganz realisiert, was er erreicht hat.
Er kämpft! Auch in Mexiko wollte sich Lewis Hamilton nicht geschlagen geben und verkürzte mit einem Sieg den Abstand zu seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Platz drei für Sebastian Vettel.
Es bleibt spannend in der Formel 1. Beim Qualifying zum Großen Preis von Mexiko konnte Lewis Hamilton die Pole Position einfahren. Zweiter wurde sein Teamkollege Nico Rosberg.
Es war unter den Fahrern einer der Aufreger der letzten Rennen der Formel 1. Bremsmanöver während des Spurwechsels. Nun führten die Regelhüter der F1 im Vorfeld des US Grand Prix eine Änderung ein.
Philip Hamprecht, der die Grundlagen für seine Motorsport-Karriere in der ROTAX MAX Challenge lernte, konnte nun in seiner ersten Rennsaison in Asien den Titel in der Formula Masters China Series zu gewinnen.
Einen Podestplatz gab es für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das am Wochenende (14. bis 16. Oktober) im Rahmen der DTM ausgetragen wurde.
Mit drei Siegen an einem Wochenende verabschiedet sich Lance Stroll (Prema Powerteam) aus der FIA Formel-3-Europameisterschaft.