Maximilian Günther ist Vize-Europameister 2016 in der Formel 3. In der stärksten Formel-Nachwuchsserie der Welt machte er beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring den zweiten Platz in der Gesamtwertung perfekt.
Das Renault Sport Formel 1-Team verpflichtet Nico Hülkenberg. Der 29-Jährige wird ab 2017 für mehrere Jahre für das Renault Werksteam in der Königsklasse des Motorsports starten.
Am kommenden Wochenende geht die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihr diesjähriges Finale und mit Lance Stroll (Prema Powerteam) steht der FIA Formel-3-Europameister schon fest.
Das Comeback von Jaguar im internationalen Motorsport endete am Sonntag beim dramatischen Hongkong ePrix mit Platz zwölf für I-TYPE 1-Pilot Adam Carroll.
Das erste Rennen der Formel-E-Saison fand am 9. Oktober 2016 in Hongkong statt. Beide DS Virgin Racing Piloten qualifizierten sich hier für die zweite Startreihe.
Lucas di Grassi ist mit Platz zwei in Hongkong ein fast perfekter Start in die neue Saison der Formel E gelungen. Nach 45 Runden in der asiatischen Metropole feierte er überglücklich auf dem Podium.
Nico Rosberg gewinnt in Suzuka und kann sich damit nun berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten WM-Titel machen. Max Verstappen auf Rang zwei vor Lewis Hamilton.
Das Finale der ADAC Formel 4 am Hockenheimring bot noch einmal großartigen Formel-Nachwuchssport. Joey Mawson schrieb mit seinem ersten großen Titel eine optimale Bewerbung für die Formel 3.
Der Mercedes Pilot Nico Rosberg steht auf der Pole-Position für den großen Preis von Japan in Suzuka. Der Deutsche war 0,013 Sekunden schneller als Teamkollege Lewis Hamilton.
Das Weltmeisterteam Renault e.dams geht 2016/2017 in der rein elektrischen Rennserie Formel E mit modifiziertem Fahrzeug und bewährtem Fahrerduo an den Start.
Im zweiten freien Training – genauso wie im ersten – gewinnt Mercedespilot Nico Rosberg vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Auf P3 folgt jeweils Ferrari: im ersten Training Vettel und im zweiten Räikkönen.
Der Jubel über den Titel fiel beim Prema Powerteam groß aus. „Die Meisterschaft war für das Team sehr, sehr wichtig und ist ein Lohn für all die harte Arbeit“, sagte Vizemeister Mick Schumacher.
Hans-Jürgen Abt, Teamchef des Formel-E-Teams ABT Schaeffler Audi Sport im Kurzinterview. Abt gibt Antworten auf drei Fragen zur neuen Saison und zum Saisonauftakt in Hongkong.
Während sich die DTM-Mannschaft von Audi Sport auf ein spannendes Finale auf dem Hockenheimring vorbereitet, beginnt in Hongkong am Sonntag, 9. Oktober, die neue Saison der Formel E.
48 Rennen, Sechs Siege, fünf Pole-Positions und ein Vizemeistertitel: So lautet die Bilanz von Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam) in der ADAC Formel 4.
Alles zurück auf null: Am Sonntag, den 9. Oktober 2016, startet in Hongkong die neue Saison der Elektro-Rennserie Formel E. ABT Schaeffler Audi Sport ist mit Daniel Abt und Lucas di Grassi dabei.