Es war das Wochenende der Saisonfinale. So auch für die ADAC Formel 4, die im Rahmen der ADAC GT Masters ihren zweiten Saisonabschluss in ihrer noch jungen Geschichte am Hockenheimring absolvierten.
Lirim Zendeli krönte am vergangenen Wochenende am Hockenheimring seine Debüt-Saison in der Highspeedschule der ADAC Formel 4 mit einem weiteren Podiumsplatz.
Der Hockenheimring war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Saisonfinales in der ADAC Formel 4. An den Start ging auch Junior Yannik Brandt, der zum Abschluss noch einmal eine tolle Leistung zeigte.
Zum Saisonfinale war die ADAC Formel 4 am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring zu Gast. Jannes Fittje startete hochmotiviert in die finalen Wertungsläufe und sammelte weitere Meisterschaftspunkte.
Der Hockenheimring in Baden-Württemberg war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Finales in der ADAC Formel 4. Im Feld mit 38 Fahrerinnen und Fahrern ging auch Cedric Piro aus Heusweiler an den Start.
Zum großen Finale der zweiten Saison der ADAC Formel 4 kehrte Marylin Niederhauser ins Renngeschehen zurück. Mit Lechner Racing ging sie auf dem Hockenheimring an den Start.
Nicklas Nielsen heißt der Rookie-Champion der ADAC-Formel-4-Saison 2016. Der Pilot aus dem österreichischen Team Neuhauser Racing setzte sich beim Saisonfinale in Hockenheim durch.
Mit drei Top-Ten-Plätzen kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der vorletzten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft aus dem italienischen Imola zurück.
Auch als FIA Formel-3-Europameister ist Lance Stroll noch hungrig auf Siege, was er im 27. Saisonlauf der FIA F3-EM im Autodromo Enzo e Dino Ferrari eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Versöhnlicher Abschluss für Mick Schumacher: Der Vizemeister der ADAC Formel 4 hat das letzte Rennen auf dem Hockenheimring gewonnen und seinem Rennstall Prema Powerteam zum Sieg in der Teamwertung verholfen.
Mit seinem zehnten Saisonsieg krönte sich der Kandier Lance Stroll auf dem 4,909 Kilometer langen Autodromo Enzo e Dino Ferrari vorzeitig zum neuen Champion der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Lando Norris (Josef Kaufmann Racing) und Max Defourny (R-ace GP) sind die beiden verbliebenen Titelkandidaten im Formula Renault 2.0 Northern European Cup 2016.
Erstes Rennen als Meister, nächster Sieg: Der frischgekürte ADAC-Formel 4-Champion Joey Mawson (20, Australien, Van Amersfoort Racing) hat auch das zweite Rennen beim Finale in Hockenheim gewonnen.
Mit einem mutigen Überholmanöver beim Restart nach der zweiten Safety-Car-Phase überholte Niko Kari seinen Vordermann Lance Stroll und feierte den Sieg beim 25. Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft.