Im zweiten Qualifying auf dem 3,841 Kilometer langen Circuit Paul Ricard setzte sich Maximilian Günther durch und eroberte so die Pole-Position für den zweiten Saisonlauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Beim ersten freien Training in Bahrain gibt erneut Mercedes den Ton an und Nico Rosberg setzt sich an die Spitze des Feldes. Die aktuellen Ergebnisse gibt es hier.
DS Virgin Racing macht sich für die zweite Hälfte der Formel E-Saison bereit. Teamchef Alex Tai fordert volle Konzentration auf dem ePrix von Long Beach am 2. April 2016.
Das Team von Lechner Racing für die ADAC Formel 4 ist komplett: Mit Tommy Preining wird 2016 ein österreichisches Talent für die Mannschaft von Robert Lechner und Walter Lechner an den Start gehen.
Der Auftakt in Melbourne macht Lust auf mehr: Mit Optimismus im Gepäck startete das Renault Sport Formel 1 Team nach dem Saisonauftakt in Richtung Richtung Bahrain (1. bis 3. April).
Moritz Müller-Crepon startet für Van Amersfoort Racing in der deutschen ADAC Formel 4. Darüber hinaus wird der 19-Jährige auch in seiner zweiten Formel-4-Saison an drei Rennen in Italien teilnehmen.
Vom 13. bis 15. Mai 2016 startet der REMUS Formel Pokal auf dem Red Bull Ring in die neue Saison. Unter dem Namen „Deutscher Formel 3 Pokal“ wird es eine neue Wertung geben.
Marylin Niederhauser gibt 2016 erneut in der ADAC Formel 4 Gas. Die Schweizerin startet mit dem Team Rennsport Rössler in ihren zweite Saison in der Nachwuchsrennserie.
Weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart der ADAC Formel 4 in der Motorsport Arena Oschersleben (15. bis 17. April) verspricht ein starkes Teilnehmerfeld eine spannende Saison.
Mit zahlreichen Eurocup Piloten im Feld bot der vergangene Test zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Hockenheim enge Kämpfe, obwohl der wichtigste Teil der Saison noch gar nicht begonnen hat.
Nach einem erfolgreichen Gaststart in der Renault World Series im Herbst 2015 hat sich Rene Binder nun überraschend für eine komplette Saison in der Konkurrenzserie der GP2 verpflichtet.
Wenige Wochen vor dem Saisonstart der ADAC Formel 4 präsentierte das zu Jahresbeginn neu gegründete Team US Racing, von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar, seine Fahrer.
Lewis Hamilton hat sich für das erste Rennen des Jahres den besten Startplatz gesichert. Auf Rang zwei landete Teamkollege Nico Rosberg vor Sebastian Vettel.
Mike David Ortmann, der hoch ambitionierte Rookie-Vizemeister 2015 aus Blumberg, zeigt sich nach den erfolgreichen ersten Testrunden am Lausitzring sehr zufrieden und engagiert.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gibt in Melbourne (AU) das Tempo vor und liegt sowohl im ersten als auch im zweiten freien Training vorne. Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse.