HB Racing verpasst Punkteränge knapp
Auf dem Sachsenring trat HB Racing zu den Saisonläufen elf und zwölf des ADAC GT Masters an. Für die Mannschaft war es das vorletzte Rennwochenende der Saison.
Auf dem Sachsenring trat HB Racing zu den Saisonläufen elf und zwölf des ADAC GT Masters an. Für die Mannschaft war es das vorletzte Rennwochenende der Saison.
Das Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring war für das Team von Precote Herberth Motorsport alles andere als einfach.
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters auf dem Sachsenring zu Gast und hat dort ein spannendes Rennwochenende abgeliefert. Wissenswertes zur und um die „Liga der Supersportwagen“.
Jubel, Chaos, Enttäuschung. Das Wochenende auf dem Sachsenring hielt für BWT Mücke Motorsport allerhand Emotionen bereit.
Am Abend sprach die Rennleitung nach dem turbulenten 2. Rennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring noch eine Strafe für HTP Motorsport aus.
Ein weinendes und ein lachendes Auge gab es für das KÜS Team75 Bernhard im Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.
Die Audi-Fahrer Elia Erhart und Pierre Kaffer holten in einem von zahlreichen Safety-Car-Phasen geprägten Sonntagsrennen durch einen taktisch klug getimten Boxenstopp ihren ersten Sieg im ADAC GT Masters.
Turbulenter erster Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring: Führung in der Teamwertung ausgebaut, Ausfall für die Gesamtleader Pommer/Götz.
Die Porsche-Piloten Timo Bernhard (37/Bruchmühlbach-Miesau) und Kévin Estre (29/F, beide KÜS Team75 Bernhard) haben das Samstagsrennen des ADAC GT Masters dominiert.
Doppelspitze von Audi im ersten freien Training auf dem Sachsenring: Vorjahressieger Christopher Mies erzielte mit seinem Audi R8 LMS im ersten Freien Training auf dem Sachsenring die Bestzeit.
Mit der kürzesten Anreise der Saison geht es für YACO Racing an diesem Wochenende in das rund 65 Kilometer entfernte Hohenstein-Ernstthal.
Am kommenden Wochenende, vom 7. bis 9.September, kommt das ADAC GT Masters zum Sachsenring. Damit beginnt für die „Liga der Supersportwagen“ der Endspurt in diesem Saison.
Für Aust Motorsport geht es am kommenden Wochenende im ADAC GT Masters am Sachsenring weiter. Bei der sechsten Saisonveranstaltung will das Team aus Rietberg das Pech der bisherigen Saison endlich abschütteln.
Callaway Competition will mit Marvin Kirchhöfer und Daniel Keilwitz beim vorletzten Rennwochenende der Saison auf dem Sachsenring seine Titelchance wahren.
Kein Glück und dann oft noch Pech dazu – das KÜS Team75 Bernhard will diese „schwarze Serie“ des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 im ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Sachsenring endlich beenden.
Er wird mit Spannung erwartet im Hause Ortmann: der sechste und vorletzte Lauf in der Saison der „Liga der Supersportwagen“ am kommenden Wochenende (7. bis 9. September) auf dem Sachsenring.
Vor dem vorletzten Saisonlauf auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende (7. bis 9. September) führen die Mercedes-AMG-Fahrer Markus Pommer und Maximilian Götz mit nur acht Punkten Vorsprung.
Nach den Läufen am Nürburgring bleibt Callaway Competition auch an der niederländischen Nordseeküste ohne Punkte und rutscht im Gesamtklassement des ADAC GT Masters auf Platz drei ab.
Am vergangenen Wochenende ging es für Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing-Pilot Sebastian Asch auf seine Lieblingsstrecke in Zandvoort.
Ein schwieriges ADAC GT Masters Rennwochenende auf dem Circuit Zandvoort liegt hinter dem Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing.