6 Fragen an ... Tim Zimmermann
Im Motorsport-XL-Interview spricht Tim Zimmermann (21 Jahre) aus Langenargen am Bodensee über seine anstehende Motorsport-Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland und der FRD LMP3 Asien.
Im Motorsport-XL-Interview spricht Tim Zimmermann (21 Jahre) aus Langenargen am Bodensee über seine anstehende Motorsport-Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland und der FRD LMP3 Asien.
Beim zweiten Lauf der VLN fuhr Fabio Grosse mit seinen Kollegen Bohr und von Danwitz im Porsche Cayman GT4 CS von Teichmann Racing auf den zweiten Platz der gleichnamigen Cup-Klasse.
Auf dem Schweppermannring (Ampfing) war Maxim Rehm die vergangenen Wochen in seinem Element. Nach Siegen im Süddeutschen ADAC Kart Cup, toppte er seine Vorstellung nun mit einem Doppelsieg im ADAC Kart Masters.
Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider (39/Lochau) startet am kommenden Wochenende (13.-15. April) in Oschersleben zum ersten Mal im ADAC GT Masters.
Am vergangenen Wochenende startete Stanley Conrad beim ADAC Kart Masters auf dem Schweppermannring in Ampfing/Bayern.
Nach einer erfolgreichen Teilnahme beim Saisonauftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft im vergangenen Monat kehrt das Team Hyundai N mit zwei Hyundai i30 N TCR auf die Nürburgring-Nordschleife zurück.
Der DTM-Saisonstart 2018 rückt immer näher: Mit der Verpflichtung von DTM-Rennsieger Christian Vietoris komplettiert das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team seinen Fahrerkader für die anstehende Jubiläumssaison.
Der Männersender NITRO überträgt auch in diesem Jahr das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring in einem einzigartigen TV-Marathon.
Tolles Wetter sorgte am vergangenen Wochenende am Schweppermannring in Ampfing/Bayern für beste Bedingungen. Insgesamt 144 Teilnehmer gingen beim ADAC Kart Masters an den Start.
Beim zweiten Lauf zur VLN gab Luca Stolz sein Comeback auf der Nordschleife. Der 22-Jährige pilotierte einen Mercedes-AMG GT3 von Black Falcon und fuhr gemeinsam mit seinen Fahrerkollegen auf den achten Platz.
Rico Volz kann auf ein gelungenes Wochenende am Schweppermannring im bayerischen Ampfing zurückblicken. Insgesamt 144 Fahrer gingen beim ADAC Kart Masters an den Start.
Allen Grund zur Freude hatte Fabio Rauer nach dem Saisonstart der ADAC Kart Academy in Ampfing. Der Youngster ließ seine Konkurrenz in allen drei Rennen hinter sich und feierte einen Dreifach-Sieg.
Am vergangenen Wochenende startete Niels Tröger mit einem guten Auftakt in der OK-Klasse. Beim ADAC Kart Masters ließ er im bayerischen Ampfing die anderen Neulinge hinter sich.
Bei Hannes Janker knallten am vergangenen Wochenende die Sektkorken. Im Finale der WSK Super Masters Series sicherte er sich den Meistertitel in der OK-Klasse.
Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen gingen am vergangenen Wochenende in Ampfing/Bayern insgesamt 144 Fahrer beim Auftakt des ADAC Kart Masters an den Start.
„Auch beim zweiten Rennen hat so gut wie nichts geklappt“, stellte ein sichtlich frustrierter Claudius Karch beim 43. DMV 4-Stunden-Rennen fest.
Am vergangenen Wochenende überraschten Sonnenschein und blauer Himmel alle Rennsportbegeisterten, die den Weg ins bayrische Ampfing zum Start in die ADAC-Kart-Masters-Saison 2018 angetreten hatten.
Auf dem Weg zum Werkseinstieg zur Saison 5: Vorbereitung des neuen BMW iFE.18 auf die Formel E geht in die nächste Phase.
Der Schweppermannring im bayerischen Ampfing war am zurückliegenden Wochenende Schauplatz des Saisonauftaktes im ADAC Kart Masters. RS Motorsport war dabei mit fünf Piloten am Start.
Am ersten Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Misano war niemand schneller als der 17-jährige Rookie Jüri Vips (Motopark, 1:27,533 Minuten).