Drei hart erkämpfte Podestplätze für BWT Mücke Motorsport in Mugello
Vergangenes Wochenende stand für BWT Mücke Motorsport die vorletzte Saisonstation in der Formula 4 Italian Championship auf dem Programm.
Vergangenes Wochenende stand für BWT Mücke Motorsport die vorletzte Saisonstation in der Formula 4 Italian Championship auf dem Programm.
Die sechste Saison der FIA Formel E steht in den Startlöchern und noch vor dem Auftaktwochenende Ende November in Diriyah gab Mercedes-Benz heute eine Technologie-Liefervereinbarung mit Venturi Racing bekannt.
Das große Finale der ADAC Formel 4 fand auf dem Sachsenring, einer unter den Fahrern äußerst beliebten Strecke, statt. Der 3,645 km lange Kurs ist technisch anspruchsvoll und fordert die Piloten ausnahmslos.
Mit Simona De Silvestro und Thomas Preining als Test- und Entwicklungsfahrer verzeichnet das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team zwei Neuzugänge.
Während Theo Pourchaire als neuer Meister der ADAC Formel 4 vom Podium grüßte, herrschte auch in den Boxen der anderen Piloten des Teams US Racing CHRS große Freude.
Theo Pourchaire setzte zum Jubelsprung an, wenig später ließ sich der Franzose auf dem Podium feiern. Nur bei der üblichen Champagnerdusche suchte der 16-Jährige vom Team US Racing CHRS die sichere Entfernung.
Beim Finale der FIA Formel-3-Meisterschaft in Sotschi fährt Jake Hughes (Großbritannien) zweimal in die Punkteränge und sorgt für einen geglückten Saisonabschluss von HWA RACELAB.
Theo Pourchaire ist nach einem spannenden Saisonfinale am Sachsenring neuer Champion der ADAC Formel 4. Dem Franzosen vom Team US Racing CHRS genügte ein zweiter Platz im letzten Rennen zum Titelgewinn.
Die ADAC Formel 4 bekommt ihren großen Showdown um den Titel. Der Meisterschaftsführende Theo Pourchaire gewann am Sachsenring den zweiten Lauf und hat vor dem abschließenden Rennen die besten Karten.
Red Bull-Pilot Max Verstappen konnte im zweiten Freien Training die schnellste Zeit fahren und Charles Leclerc (Ferrari) sowie Valtteri Bottas (Mercedes) auf die weiteren Plätze verweisen.
Dennis Hauger fährt im zweiten Training der ADAC Formel 4 bei wechselhaften Bedingungen die Bestzeit. Das Qualifying startet um 17.40 Uhr.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc konnte im ersten Freies Training vom Großen Preis von Russland die schnellste Zeit einfahren und ließ Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari) hinter sich.
Michael Belov fährt im ersten Training der ADAC Formel 4 am Sachsenring die Bestzeit. Theo Pourchaire und Dennis Hauger folgen knapp dahinter.
Nachdem der 20-jährige Bochumer Lirim Zendeli in der FIA Formel 3 in Monza für die ersten Ausrufezeichen sorgte, möchte er nun in Sochi daran anknüpfen.
Vier Titelanwärter – ein gemeinsamer Traum: Wer krönt sich im Saisonfinale der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring zum neuen Meister?
Beim Großen Preis von Singapur konnte Ferrari ein Doppel-Podium feiern: Sebastian Vettel gewinnt den Grand Prix und Teamkollege Charles Leclerc fährt auf Platz zwei. P3 geht an Max Verstappen (Red Bull).
Im 2. Freien Training zum Grand Prix von Singapur setzte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Bestmarke vor Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari).
Beim großen Preis von Singapur setzte Max Verstappen (Red Bull) die Bestzeit im 1. Freien Training. Dahinter folgten Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes).
Mit Antonio Felix Da Costa als Fahrer des zweiten Cockpits steht die Fahrerpaarung von DS TECHEETAH für die Formel E-Meisterschaft 2019/2020 fest.
BWT Mücke Motorsport reiste vergangenes Wochenende bereits zum zweiten Mal in dieser Saison an den Hockenheimring. Dem Rookie-Gespann Joshua Dürksen und Nico Göhler schloss sich Neuzugang Kristian Thaqi an.